2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Titelrennen in Kreisliga avanciert zum Zweikampf

Verlinkte Inhalte

Aus dem Dreikampf um den Titel in der Fußball-Kreisliga ist in den vergangenen Tagen ein Zweikampf geworden, weil Lehmden nach dem Remis in ...
Westerstede am Montag in Petersfehn verlor und nun weit hinter SV Ofenerdiek und BW Bümmerstede zurückliegt. Der SVO kann im Duell mit dem Stadtrivalen an diesem Freitag in Metjendorf vorlegen. BWB will einen Tag später gegen Bad Zwischenahn den nächsten Dreier holen. Außerdem spielen Eversten in Ofen und Eintracht gegen Lehmden. Bloherfelde und Ohmstede stehen sich im einzigen Stadtderby des Spieltages gegenüber.

TV Metjendorf - SV Ofenerdiek (Freitag, 19.30 Uhr). Die Ammerländer sind seit Montagabend auf Trainersuche. Bernd Martini hat nach mehr als sechs Jahren seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt. "Ich werde erst einmal etwas Abstand gewinnen, aber dem TVM weiter erhalten bleiben", sagte Martini. Aufsteiger Ofenerdiek schwächelte zuletzt gegen Eversten (2:2), kann mit einem Sieg aber seine Spitzenposition behaupten.

TuS Ofen - TuS Eversten (Freitag, 19.30 Uhr). Bei den Gästen scheint die Luft raus zu sein. Das könnte die Chance für die abstiegsbedrohten Ofener sein. Allerdings fehlt den Gastgebern aus Verletzungsgründen fast eine komplette Mannschaft.

BW Bümmerstede - VfL Bad Zwischenahn (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Nach dem lockeren Sieg in Bloherfelde (5:2) konnten sich die Bümmersteder sechs Tage ausruhen, während Bad Zwischenahn noch am Montag das Nachholspiel gegen Ofen (4:0) bestreiten musste. Der Druck liegt bei den Gastgebern, die im Fernduell mit dem SVO um Platz eins unbedingt gewinnen müssen.

SV Eintracht - TuS Lehmden (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Hellmskamp). Erst vor zehn Tagen gewann Lehmden das Hinspiel 4:1. In den nächsten beiden Partien verspielten die Ammerländer aber in Westerstede (2:2) und Petersfehn (0:3) ihre Titelchancen. Mit einem Sieg können die Etzhorner bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken.

TuS Bloherfelde - FC Ohmstede (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Kennedystraße). Im Hinspiel sah Aufsteiger Bloherfelde beim FCO ganz gut aus und stand beim 0:1 sogar kurz vor einem Punktgewinn. Zuletzt zog sich der Tabellenletzte gegen die Meisterschaftsfavoriten Ofenerdiek (2:7) und Bümmerstede (2:5) relativ achtbar aus der Affäre. "Wir hoffen auf einen dreifachen Punktgewinn", strebt FCO-Trainer Berthold Boelsen einen Sieg an.

TuS Eversten - FC Ohmstede 1:1. In einem schwachen Spiel mit nur wenigen Höhepunkten trennten sich die Mannschaften unter der Woche leistungsgerecht 1:1. "Der Schiedsrichter hat uns zwar einen klaren Foulelfmeter verweigert, trotzdem ist es ein gerechtes Ergebnis", meinte Gästecoach Boelsen. "Die erste Halbzeit war ja noch ganz ordentlich, nach der Pause haben beide Mannschaften abgebaut", kommentierte TSE-Trainer Brian Adamovic das Spielniveau.

Aufrufe: 022.4.2016, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor