2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Titel für Borussia nicht mehr zu nehmen

Remis zwischen Fortuna und 1. FC - Velbert siegt in Duisburg

Verlinkte Inhalte

Bei noch drei Spielen, neun Punkten Vorsprung und einem deutlich besseren Torverhältnis kann der Gladbacher Borussia der Meistertitel nicht mehr genommen werden. Beim Verfolger-Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Mönchengladbach gab es beim 2:2 keinen Sieger. Bei den Meidericher Zebras gab es hingegen nach drei Siegen hintereinander wieder einen herben Rückschlag: Man unterlag dem SC Velbert mit 0:1.

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Kleve 2:2
Die tapfer kämpfenden Gäste ergatterten beim Tabellenführer einen Zähler, sodass die Borussen erst zum sechsten mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz gehen. Nichtsdestotrotz bedeutet das Unentschieden einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: -


SC Kapellen-Erft - BV 04 Düsseldorf 2:1
Der BV 04 verspielte in Kapellen die große Gelegenheit, sich einem direkten Qualifikationsplatz zu nähern. Somit steigt der Rückstand zu Platz acht auf drei Punkte. Kapellen bleibt 11.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


MSV Duisburg II - SC Velbert 0:1
80 Minuten verteidigten die Schützlinge von Trainer Luca Lange das eigene Gehäuse, um in der Schlussminute den "Lucky Punch" zu setzen. Vassilios Iakovou besorgte den entscheidenen Treffer und den zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Vassilios Iakovou (80.)


Rot-Weiss Essen II - ETB Schwarz-Weiß Essen 2:2
Wie bereits im Hinspiel fand das Essener Derby auch an diesem Spieltag keinen Sieger. Durch die Niederlage des SC Kapellen ist die Chance, auch in der nächsten Saison ein Essener Derby in der Niederrheinliga zu spielen, größer geworden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfB 03 Hilden - Wuppertaler SV 2:5
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat zudem der WSV gemacht. Beim VfB Hilden wurde man der Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich. Yusa-Semih Alabas und Frank Gawlik erzielten jeweils einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Yusa-Semih Alabas (9.), 0:2 Angelos Pavlidis (15.), 0:3 Yusa-Semih Alabas (18.), 0:4 Angelos Pavlidis (44.), 1:4 Frank Gawlik (45.), 1:5 Mihai Bogoiu (61.), 2:5 Frank Gawlik (70.)


SC Bayer 05 Uerdingen - 1. FC Bocholt 3:1
Nach zwei Niederlagen hintereinander fand der SC Bayer Uerdingen gegen den Tabellen-12. wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen die beiden nun anstehenden Gegner Kleve und Velbert kann man den Klassenerhalt perfekt machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Mönchengladbach 2:2
Es waren die Gäste, die lange die besseren Karten für einen Sieg im Spitzenspiel hatten. Abdullah Karadeniz und Fljorim Muharemi schossen nach einer halben Stunde eine Führung heraus. Doch die Fortuna kam mitte des zweiten Durchgangs zurück: Timo Bornemann besorgte nach 59 Minuten den Anschluss, ehe Amed Öncel sieben Minuten vor dem Ende für die Punkteteilung sorgte.


Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Abdullah Karadeniz (11.), 0:2 Fljorim Muharemi (29.), 1:2 Timo Bornemann (59.), 2:2 Amed Öncel (73.)

Aufrufe: 025.4.2016, 10:45 Uhr
Sebastian EußemAutor