2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Kleves U17: Torspektakel zum Abschluss

3:3 gegen den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel gelang den Klever U17-Junioren mit dem 3:3-Remis gegen Mönchengladbach ein Achtungserfolg gegen einen Bundesligaaufsteiger. Dabei wäre noch viel mehr drin gewesen: In der besten ersten Hälfte der Saison ließ der FC im ersten Durchgang nichts anbrennen und erspielte sich einige Tormöglichkeiten.

Mit einer Direktabnahme erzielte Kleves Erdem Erzi dann auch nach 18 Minuten die verdiente Führung zum späteren 1:0-Halbzeitstand. Zurück aus den Kabinen gab Kleve weiter Gas. Malik Bongers nickte den Ball zunächst nach einem Freistoß ins gegnerische Tor, bevor er zwölf Minuten später sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Wie aus dem Nichts traf Gladbach per Distanzschuss zum 1:3. Bongers hatte kurz darauf einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch Gladbachs Torwart hielt glänzend, und im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste zum 3:3-Endstand ausgleichen.

1. FC Kleve U17: Camp (41. Janßen) - Auclair, Zwartjes, Goßen, Nass (55. Boßmann), Erzi (72. Schwarma), Verkühlen, Schmidt, Scheffler, Harwardt, Bongers.

Aufrufe: 029.5.2016, 22:17 Uhr
RP / cjaAutor