2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Timo Bailer wird Spielertrainer in Alberweiler. Foto: colourbox
Timo Bailer wird Spielertrainer in Alberweiler. Foto: colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Timo Bailer wird Spielertrainer in Alberweiler

Fußball, Bezirksliga Riß: Der SVA-Torjäger übernimmt den Posten von Marco Wasner

Verlinkte Inhalte

Alberweiler / tr - Fußball-Bezirksligist SV Alberweiler geht mit Timo Bailer als neuem Spielertrainer in die Saison 2017/18. Der Stürmer, der für den SV Alberweiler in der abgelaufenen Saison 24 Treffer erzielte, übernimmt das Amt von Marco Wasner, der dem Verein vor wenigen Wochen mitgeteilt hatte, aus beruflichen Gründen in der neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Lange hat sie nicht gedauert, die Trainersuche beim Bezirksligafünften der abgelaufenen Saison. Die Verantwortlichen hätten sich nach Wasners Abschied überlegt, wer in Frage kommt, erklärt Abteilungsleiter Fabian Egle. "Timo Bailer war dabei von Anfang an unser Wunschkandidat." Die sich anschließenden Gespräche mit Bailer seien gut gewesen. Man sei sich schnell einig gewesen, dass Bailer in der kommenden Saison nicht nur weiterhin auf Torejagd für Alberweiler gehen sondern auch die sportlichen Geschicke der Mannschaften leiten soll. "Wir sind froh, dass Timo es macht, er war die favorisierte Lösung", betont Egle.

Unterstützt werden soll Spielertrainer Bailer vom neuen Spielleiter Bernard Stvoric und dem bisherigen Co-Trainer Stefan Schönberger. "Er wird weiterhin der erste Ansprechpartner an der Linie sein", sagt Fabian Egle.

Aufrufe: 014.6.2017, 18:03 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Tobias RehmAutor