2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Tim Brinkmann bleibt Trainer bei Viktoria Rietberg

Erfolgscoach gibt Zusage für mindestens ein weiteres Jahr beim Tabellenführer der Bezirksliga II

Viktoria Rietberg bleibt in den Schlagzeilen. Nach dem Trainer-Coup »van der Ven« für die zweite Mannschaft, gibt es nun auch gute Nachrichten aus der Bezirksliga. Viktoria Rietberg und Trainer Tim Brinkmann gehen weiter gemeinsame Wege. Der 37-Jährige gab dem Verein die Zusage, dass er mindestens noch eine weitere Saison das Kommando an der »Berglage« in Rietberg behalten wird. Vor drei Jahren hatte der Erfolgscoach die Viktoria übernommen und führte das Team in dieser Saison (2016/2017) nach der Hinrunde auf Platz eins.

»Das Wichtigste ist für mich, dass ich gern nach Rietberg fahre. Und das tue ich«, kommentierte Tim Brinkmann seinen Verbleib bei Viktoria Rietberg. Aber auch die Tatsache, dass sich im Verein gerade viel tut, bekräftigte Brinkmann in seiner Entscheidung: »Der Verein wächst. Und ich möchte dabei helfen, etwas Tolles aufzubauen.«

Auch Wolla Grübel ist froh über das erneute Engagement von Tim Brinkmann: »Wir sind froh, dass wir ihn immer wieder aufs Neue für Rietberg begeistern können. Einen wie ihn muss man halten!« Für den Sportlichen Leiter Grübel ist Brinkmann die Idealbesetzung, da er sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziere und das auch nach außen vorlebe.

Tim Brinkmann ginge am Sommer in seine vierte Amtszeit als Trainer von Viktoria Rietberg. Sehr wahrscheinlich dann in der Landesliga.

Aufrufe: 06.2.2017, 15:30 Uhr
FuPaAutor