2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh II bejubelt Titelgewinn in der Kreisliga B2

Vier Spieltage vor Saisonende ist der FCG-Reserve mit 66 Punkten und 97:36 Toren der Titel nicht mehr zu nehmen.

Mannschaft von Trainer Andre Pählig macht durch einen 3:0-Heimsieg über den Herzebrocker SV den Aufstieg in die Kreisliga A schon vier Spieltage vor Saisonende perfekt. Mit Tim Brinkmann feiert eine frühere „Kultfigur“ ein Happyend

Die Aramäer Rheda-Wiedenbrück liegen als Zweiter bereits 14 Punkte hinter dem FC Gütersloh II zurück. Das vor vier Jahren wiedergegründete Team war 2017 in die Kreisliga B aufgestiegen und im Vorjahr als Dritter knapp am Durchmarsch in die A-Liga vorbeigeschrammt. Der letztendlich entscheidende Erfolg über Herzebrock war ein hartes Stück Arbeit. Marius Mertens (49.), Julian Aistermann (73.) und Robin Siemer (90.) erzielten die Treffer.


Rechtzeitig zur Meisterparty kam auch Trainer Andre Pählig (39), zuvor wegen der Kommunion seines Sohnes gefehlt hatte, ins Sportzentrum Süd. Die Glückwünsche von Vorstandsmitglied Helmut Delker gingen aber auch an Teammanager Dietmar Starke und Betreuer Waldemar Kostrzewa sowie die spielenden Co-Trainer Julian Aistermann (26 Saisontore) und Björn Zöchling (22). Prominentester Spieler beim FC Gütersloh II ist Tim Brinkmann (40). Für die frühere Kultfigur der „Ersten“ endet eine Saison, die mit dem gescheiterten Engagement als Sportlicher Leiter des Oberligateams unglücklich verlief, mit einem zumindest etwas tröstlichen Happyend.

Aufrufe: 030.4.2019, 12:00 Uhr
FuPa/ NWAutor