2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Thorsten Albustin übernimmt den Hamminkelner SV

Am Dienstagabend wurde er beim Hallen-Training seiner neuen Mannschaft vorgestellt.

Thorsten Albustin wird neuer Trainer des Bezirksligisten Hamminkelner SV und übernimmt damit die Nachfolge des im Dezember zurückgetretenen Ulrich Kley-Steverding. Am Dienstagabend wurde er beim Hallen-Training seiner neuen Mannschaft vorgestellt. Er freue sich auf das ganz neue Umfeld, verriert er anschließend.
Albustin leitete zuletzt anderthalb Jahre die Fußballer von RWS Lohberg an und führte die Dinslakener von der Kreisliga A in die Bezirksliga. Zur Winterpause hörte er dann auf. Grund dafür sei die nachlassende Einstellung der Lohberger Spieler gewesen. Unmittelbar beim ersten Gespräch mit den Verantwortlichen des Hamminkelner SV wurde die nun beginnende Zusammenarbeit schließlich besiegelt. Mindestens bis zum Ende der kommenden Saison soll Albustin nun das Traineramt bekleiden.

Im Fokus steht für die Rückrunde nun lediglich ein Ziel - der Klassenerhalt. Denn aktuell rangiert seine neue Truppe nur einen Zähler vor einem Abstiegsplatz. Möglichst souverän solle diese Unterfangen realisiert werden, erklärt Albustin. In der nächsten Saison wolle man sich dann andere Ziele setzen.

Aufrufe: 03.1.2017, 21:05 Uhr
FuPaAutor