2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Murat Karakas
Foto: Murat Karakas

Albustin kehrt noch einmal zwischen die Pfosten zurück

Der 44-jährige Ex-Bundesliga-Keeper und aktuelle Trainer von RWS Lohberg will dem Team in seiner komplizierten Lage helfen

13 Spiele hat RWS Lohberg in der Bezirksliga inzwischen absolviert - einen Punkt gab es in Gruppe 4 bisher nicht. Damit ist das Team der einzige Bezirksligist am Niederrhein, der bisher noch gar nichts vorzuweisen hat. Umso beachtlicher ist es, dass das Team beschlossen hat, nicht aufgeben zu wollen - denn heute machen es sich viele Mannschaften dann doch oft zu leicht. Nun steht dem Bezirksligisten eine spektakuläre Maßnahme bevor.

Trainer THorsten Albustin, der in seiner aktiven Zeit zum Bundesliga-Kader von Borussia Mönchengladbach gehört, will sich nun noch einmal selbst aufstellen. Einerseits, um seinem Team, das auch ein Motivationsproblem hat, einen kleinen Anreiz zu geben, zum anderen aber auch, weil ihm derzeit absolut kein Schlussmann zur Verfügung steht. Gespielt wird am Sonntag um 15.15 Uhr bei Fortuna Bottrop.

Der 44-jährige absolvierte in der Saison des ersten Bundesligaabstieges drei Bundesliga-Partien für die Elf vom Niederrhein, spielte später noch für den 1. FC Bocholt, Hmborn 07 und den SV Straelen. Am Sonntag soll alsp nun noch ein Einsatz für RWS Lohberg dazu kommen. Man darf gespannt sein.

Aufrufe: 02.11.2018, 21:39 Uhr
FuPaAutor