2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Gebenbach (in Grün) fertigte die DJK Seugast mit 8:1 ab. Foto: Baier
Die DJK Gebenbach (in Grün) fertigte die DJK Seugast mit 8:1 ab. Foto: Baier

Thomas Boesl schießt vier Tore

Erwartungsgemäß setzten sich in der A Klasse Nord die Favoriten durch

Verlinkte Inhalte

Lediglich der TSV Kümmersbruck fiel aus der Rolle.

SV Sorghof II - TuS Schnaittenbach 1:6

Mit seinem Führungstor in der achten Minute brachte Martin Wölker den Tabellenführer kurz in Verlegenheit. Danach aber kam der große Auftritt der beiden Schnaittenbacher Goalgetter Benjamin Schneider und Thomas Boesl. Spielertrainer Schneider sorgte für den Ausgleich (14.) und setzte auch den Schlusspunkt (80.) in der klar überlegen geführten Partie. Thomas Boesl schnürte gar einen Viererpack (43., 44., 51., 61.) und unterstrich so einmal mehr seine herausragende Rolle in dieser Liga.

Schiedsrichter: Andy Jakesch SG Ehenfeld / Hirschau II - TSV Kümmersbruck 1:1

Torhüter Martin Winkler brachte die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung und sicherte seinem Team einen glücklichen Punkt. Stefan Basler schoss die Platzherren in Front (57.). Erst in der Schlussphase kamen die Gäste durch Ingo Berg zum Ausgleich.

Schiedsrichter: Adolf Binner
Tore: 1:0 Stefan Basler (56.)
DJK Gebenbach II - DJK Seugast 8:1

Gehörig unter die Räder kam die DJK Seugast bei ihrem Auftritt in Gebenbach. Nach Toren von Bastian Beller (14.), Peter Ammer (22.) und Marco Hoffmann (27., 43.) war bereits zur Halbzeit alles klar. Auch nach Wiederbeginn änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Zuerst traf der Seugaster Stefan Siegert (55.) ins eigene Tor, aber in der 80. Minute sorgte er wenigstens auch noch für den Ehrentreffer. Marco Hoffmann (78.), Dominik Obermeier (85.) und Christoph Obermeier konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.

TSV Neudorf - FSV Gärbershof 0:6

Eine Halbzeit lang wehrte sich die Spielgemeinschaft gegen den Favoriten nach Kräften und ließ so nur den Treffer von Eduard Kohl (15.) zu. Im zweiten Abschnitt aber spielte der FSV endlich seine technische Überlegenheit aus, und spätestens nach dem Doppelschlag (47., 50.) von Harry Gittel war die Sache entschieden. Peter Lieder (63.), Felix Haas (68.) und Nico Stanke (88.) steuerten noch weitere Treffer bei.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Eduard Kohl (k.A.), 0:2 Harry Gittel (k.A.), 0:3 Harry Gittel (k.A.), 0:4 Peter Lieder (k.A.), 0:5 Felix Haas (k.A.), 0:6 Nico Stanke (k.A.)
FV 1921 Vilseck II - FC Großalbershof 1:1

In der überlegen gestalteten ersten Hälfte ging der FCG in der 39. Minute in Führung. Danach versäumten es die Gäste aus ihrem Chancenplus die Entscheidung herbeizuführen. In der 70. Spielminute sollte sich dies rächen, als Hannes Renner der Ausgleich glückte. In den letzten Minuten waren dann die Platzherren dem Siegtreffer näher, doch insgesamt gesehen geht das Remis in Ordnung.

Schiedsrichter: Markus Lutter (DJK Ammerthal) SV Michaelpoppenricht - TSV Theuern 2:4

Hausherren endete die Siegesserie des SVM. Eine der vielen guten Einschussmöglichkeiten in der ersten Hälfte nutzte Patrick Fuchs in der 23. Minute zum 1:0. In der 37. Minute verwertete Andreas Wächter einen Abpraller zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit des SVM zunächst fort und es reihte sich Chance an Chance. In der 67. Minute war es dann doch so weit, als Daniel Aichner mit links nach Zuspiel von Sebastian Piehler zum verdienten 2:1 vollstreckte. Nur eine Minute später gelang aber Jermaine Collier der Ausgleich. Der Gastgeber verlor daraufhin den Faden. SVM-Keeper Lukas Scherr verschätzte sich beim Rauslaufen und Collier hatte in der 72. Minute keine Mühe, den Ball zum 2:3 ins leere Tor zu heben. In der 80. Minute lief Collier abermals der Abwehr auf und davon und markierte mit seinem dritten Treffer den 2:4 Endstand.

Schiedsrichter: Franz Dietrich
Tore: 1:0 Patrick Fuchs (23.), 1:1 Andreas Wächter (37.), 2:1 Daniel Aichner (67.), 2:2 Jermaine Collier (68.), 2:3 Jermaine Collier (71.), 2:4 Jermaine Collier (80.)
1. FC Neukirchen - FC Kaltenbrunn 6:2

An der ,,Betonabwehr" der Gäste biss sich der FCN eine Halbzeit lang die Zähne aus. Jacub Besta (14.) brachten den Aufstiegsaspiranten in Front, danach sorgte Jonas Priesl mit dem Ausgleich (21.) für Ernüchterung im heimischen Lager. Zwei Minuten vor dem Pausentees brachte Alex Zach den FCN mit einem verwandelten Foulelfmeter auf die Siegerstraße. Nach Wiederbeginn sorgten die Tore von Timo Langhans (46.), Tomas Peknik (49.), David Hendrich (55.) und Jacub Besta (57.) endlich für klare Verhältnisse. Per Elfmeter konnten die chancenlosen Gäste durch Markus Tafelmeier noch verkürzen (69.).

Schiedsrichter: Claus Gründel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jakub Besta (15.), 2:1 Ales Zach (43. Foulelfmeter), 3:1 Timo Langhans (46.), 4:1 Tomas Peknik (49.), 5:1 Jakub Besta (55.), 6:1 Jakub Besta (57.)
Aufrufe: 09.11.2014, 19:45 Uhr
Redaktion AmbergAutor