2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die Stützpunkte Theuern und Weiden hatten in Speichersdorf am Ende die Nase vorn.
Die Stützpunkte Theuern und Weiden hatten in Speichersdorf am Ende die Nase vorn.

Theuern und Weiden siegen bei Stützpunktvergleich

Jahrgänge 2004 und 2005 kämpften um den Turniersieg +++ Gutes Niveau in der Sportarena Speichersdorf +++ Fairness wurde groß geschrieben

Die Sporarena Speichersdorf war am vergangenen Sonntagvormittag Austragungsort des DFB-Stützpunktvergleichs Jahrgang 2005 der SP Weiden, Bayreuth, Cham, Theuern und Waldershof-Poppenreuth. Der Eingangsjahrgang ist erst seit September an den DFB-Stützpunkten.

Bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer sehr ausgeglichen verlaufende Partien sehen. Die Mädchen und Jungs präsentierten sich dabei richtig gut. Bis zum letzten Spiel konnte jede Mannschaft noch auf den Turniersieg hoffen, diesen holte sich dann zum Schluss der Stützpunkt Theuern gefolgt von drei punktgleichen Mannschaften. Hier entschied der direkte Vergleich für den SP Poppenreuth-Waldershof vor dem SP Bayreuth und dem SP Weiden. Der 5. Platz ging an den SP Cham.

Am Nachmittag spielte dann der Jahrgang 2004 den Stützpunktvergleich aus. Hier waren nur vier Stützpunkte, die aus Weiden, Bayreuth, Cham und Waldershof-Poppenreuth am Start. Es wurde im Modus Hin- und Rückspiel um den Sieg gekämpft..

Hier waren die drei NLZ aus Weiden, Bayreuth und Cham tonangebend. Der SP Poppenreuth konnte zu Beginn des Turniers mit einem Sieg gegen den SP Weiden überraschen. Am Ende war das Turnier dann aber eine klare Angelegenheit für den SP Weiden. Mit 11 Punkten belegte man den ersten Tabellenplatz vor den SP Bayreuth (9 Punkte), der SP Cham wurde punktgleich Dritter. Mit vier Punkten belegte der SP Poppenreuth-Waldershof schließlich den letzten Platz. Alle teilnehmenden Trainer lobten das gute Niveau und den hohen, dennoch immer fairen Einsatz der Spieler.

Auch der Leiter des NLZ Weiden und Turnierorganisator Rainer Fachtan bedankte sich für die faire Spielweise aller teilnehmenden Auswahlmannschaften und war angetan von den durchwegs spannenden Spielen. Ein besonderes Lob galt dem Ausrichter TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf.

Aufrufe: 031.1.2017, 10:14 Uhr
Werner SchaupertAutor