2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Teutonia Überruhr wird Grün

Der Traditionsverein von der Hermannshöhe zieht um

Verlinkte Inhalte

Die Vertreter des SV Teutonia Überruhr und die der Stadt Essen haben sich auf einen Umzug verständigt. Der Traditionsverein aus Überruhr wird, voraussichtlich ab Mitte September 2015, seine Zukunft auf der Bezirkssportanlage Überruhr verbringen, welche bis dahin einen neuen Kunstrasen erhält.

„Für uns ist diese Nachricht ein hoffentlich positiver Blick in eine neue und langfristige Zukunft“ sagt Christian Scheele, Vorsitzender des Vereins. „Natürlich verlassen wir die Hermannshöhe mit einem weinenden Auge. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, nach 92 Jahren unsere von vielen Generationen geliebte Hermannshöhe zu verlassen. Aber vielleicht können wir jetzt die sportliche Lücke zu unseren Nachbarn ein wenig kleiner werden lassen."

Das Herzstück des Vereins liegt aber in der Jugendarbeit. „Wir haben in diesem Jahr die Chance, mit gleich drei Mannschaften den Aufstieg zu schaffen“ so Mirko Börner, Jugendleiter. „Mit dem Kunstrasen werden wir auch wieder mehr Spieler für unsere Jugend gewinnen können, welche dann auch ausschließlich von DFB-lizenzierten Trainern trainiert werden.“

Bei den Teutonen bewegt sich was: Neben dem Fußball sind die Teutonen seit Jahren auch als Ausrichter vieler anderer Veranstaltungen, wie zum Beispiel der jährlich stattfindende St. Martinszug der Ehrengarde Überruhr und das jährliche Osterfeuer, welches auch in diesem Jahr wieder auf der „Hermannshöhe“ stattfindet.

Aufrufe: 011.3.2015, 12:12 Uhr
Teutonia ÜberruhrAutor