2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wezel
F: Wezel
Sparkasse

Teutonia feiert Heimerfolg

Weidener Reserve zeigt gegen VfB Alsdorf die richtige Reaktion.

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren Niederlage in Straß, zeigte die Weidener Zweitvertretung heute gegen den starken Tabellendritten VfB Alsdorf eine vorbildliche Reaktion. In einem wahren Kampfspiel hielt die Teutonia gegen dominante Alsdorfer gut dagegen. Je eine dicke Chance auf beiden Seiten prägte die Anfangsminuten.

Das Spiel blieb zwischen beiden Strafräumen intensiv, aber ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause setzte sich der junge Thorsten Pehl durch, spielte einen tollen Doppelpass mit Chris Körfer und schob mit links platziert ins rechte Eck zum 1:0. Mit der knappen Weidener Führung wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang wurde der Gast stärker, doch Weiden hatte die besseren Chancen, vermisste es jedoch, auf 2:0 zu stellen. Alsdorf bestrafte die Fahrlässigkeit in der 62. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1. Weiden gab nun jede Ordnung in der Defensive auf und hatte Glück, dass die Gäste aus Alsdorf diese Phase nicht bestraften.

In der 79. Minute setzte sich Chris Körfer auf links durch, passte scharf nach innen, wo erneut Thorsten Pehl goldrichtig stand und mit Gegnerunterstützung die Pille zum 2:1 über die Linie drückte. Der VfB machte nun auf, scheiterte aber in der 84. Minute am tollen Reflex von Fatih Vuran im Kasten der Weidener. Teutonia hatte nun erneut gute Möglichkeiten, den Sack zu zumachen, doch man ließ gute Chancen liegen.

Mit dem Schlusspfiff legte erneut Chris Körfer mit seinem dritten Assist an diesem Sonntag für den eingewechselten Nico Bebber auf, der mit letzter Kraft die Kugel zum 3:1 ins Netz bugsierte. Weiden gewann verdient gegen faire und gute Alsdorfer.

Aufrufe: 029.11.2016, 18:00 Uhr
Jürgen Wezel (FC Teutonia Weiden)Autor