2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Eicherscheid II ist B-Ligist

Relegation: 3:1 im Entscheidungsspiel gegen Genclerbirligi Baesweiler

Nachdem Genclerbirligi Baesweiler und Germania Eicherscheid II am Sonntag den Sprung in die Kreisliga B verpasst hatten, durften beide Mannschaften heute Abend am Maxweiher nochmal ran, um den letzten Startplatz untereinander auszuspielen.
Genclerbirligi Baesweiler - Germania Eicherscheid II 1:3

Das Team von Mehmet Cetin aus Baesweiler startete beinahe mit der identischen Elf wie gegen Vaalserquartier II. Einzig Stürmer Mehmet Kus war neu in der Startelf und sollte schon früh für Furore sorgen. Baesweiler erwischte dank Kus (5.) einen Traumstart und ging früh in Führung. Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn eine halbe Stunde später sah der Torschütze nach einem Foulspiel erst die gelbe und anschließend wegen Ball wegschießen die gelbrote Karte von Schiedsrichter Joachim Hill.

In der Halbzeitpause schien Michael Behrendt die richtigen Worte gefunden zu haben, denn wenige Minuten nach dem Seitenwechsel glich Eicherscheids Kapitän Christopher Bein (52.) aus. Die Überzahl machte sich bei den hochsommerlichen Temperaturen deutlich bemerkbar, sodass das 2:1 von Tobias Schmidt (72.) und kurz darauf das 3:1 von Joker Dennis Löhrer (76.) alle Aufstiegshoffnungen der Baesweiler platzen ließ.

Das gesamte FuPa gratuliert der Reserve von Germania Eicherscheid zum Sieg und Aufstieg in die Kreisliga B!


Schiedsrichter: Joachim Hill (OSV Orsbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mehmet Kus (5.), 1:1 Christopher Bein (52.), 1:2 Tobias Schmidt (72.), 1:3 Dennis Löhrer (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mehmet Kus (35./Genc. Baesweiler)


Aufrufe: 022.6.2017, 21:30 Uhr
Yannick SchmitzAutor