2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Derby gegen Roetgen

TuS Mützenich will Wiedergutmachung

Der TV Konzen II trifft dieses Wochenende auf den direkten Tabellennachbarn Berger Preuß, die Germania aus Eicherscheid will gegen Blau-Weiß Aachen aus der Ergebniskrise, und der TuS Mützenich möchte im Derby gegen Roetgen II Punkte gutmachen.

SC Berger Preuß - TV Konzen II (So 11:00)

Der Konzener Trainer Josef Schaakxs erhofft sich wieder Punkte vom Spiel: „Gegen Berger Preuß haben wir nach der Heimniederlage etwas gutzumachen. Wir wollen uns die Punkte zurückholen, um weiterhin oben dran zu bleiben.“ Die Konzener sind zwar mit ihrem Saisonziel, sechster Platz, voll im soll aber sie wollen weiter nach oben.

Schiedsrichter: Dirk Welters (GA Ofden)


SV Germania Eicherscheid II - JSC Blau-Weiss Aachen (So 11:00)

Mit einem guten Spiel gegen Blau-Weiß Aachen wollen die Eicherscheider raus aus der Ergebniskrise. Trainer Michael Behrendt meint: „In diesem Spiel wird sich zeigen ob wir aus dem Tal herauskommen oder in dieser Saison vielleicht doch noch in den Abstiegskampf rutschen.“ Nach einem Unentschieden im Hinspiel lässt sich allerdings auf Punkte hoffen.

TuS Mützenich - FC Roetgen II (So 15:00)

Der TuS Mützenich möchte im Lokalderby gegen Roetgen II eine Art Wiedergutmachung für das letzte Spiel betreiben. Trainer Achim Sarlette geht selbstbewusst in das Spiel: „Wir werden auf einen Dreier spielen.“ Aus den letzten Begegnungen gingen meistens Unentschieden hervor. Roetgen II erhofft sich nach der Spielpause und dem Abrutschen auf Platz drei wenigstens einen Punkt, um an Borussia Brand dranzubleiben. Der Gästetrainer Erich Bonkowski meint: „Es wird der gewinnen, der in der besseren Tagesform ist.“ Es wird ein spannendes Lokalderby zwischen zwei starken Mannschaften erwartet.



Aufrufe: 06.4.2019, 13:00 Uhr
AZ/ANAutor