2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Tettnangs Trainer Dieter Koch hofft auf einen weiteren Dreier. Alexander Hoth
Tettnangs Trainer Dieter Koch hofft auf einen weiteren Dreier. Alexander Hoth

Tettnang steht vor einer hohen Hürde

Fußball-Kreisliga A2: TSV spielt beim der SGM Fischbach

Tettnang / to - Das Team des TSV Tettnang steht am Sonntag vor einem schweren Auswärtsspiel. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A2 muss zu der SGM Fischbach-Schnetzenhausen. In der Hinrunde führte Tettnang mit 2:0 und musste am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein.

Geht es nach den Trainern der Fußball-Kreisliga A2, dann wäre der TSV Tettnang ein würdiger Meister, weil die Mannschaft von Trainer Dieter Koch bislang eine sehr gute Saison spielt. Koch, der mit Oberteuringen und Brochenzell bereits Meisterschaften gefeiert hat, ist aber Realist. "Wir müssen uns schon noch strecken, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten", sagt er. Trotzdem ist er überzeugt, dass sein TSV am Ende das Rennen um Platz eins machen wird.

Allerdings wird dem Tabellenführer nichts geschenkt. Bereits am Sonntag steht bei der SGM Fischbach-Schnetzenhausen der nächste Härtetest an. "Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob alle Mann an Bord sind", sagt Koch. Trotzdem hofft er auf einen weiteren Dreier, obwohl er weiß, wie schwer es ist, gegen die SGM zu gewinnen.

Wie stark die Mannschaft von Trainer Hans-Dieter Mayer ist, zeigte sich beim 1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten, Brochenzell. "Wir wissen, was auf uns zukommt, und wir werden uns gut darauf vorbereiten", sagt Koch. Nach zwei Unentschieden in Folge will der TSV wieder voll punkten.

Aufrufe: 027.4.2017, 18:51 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor