2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Texeira wechselt zu Germania Halberstadt. F: Brückner
Texeira wechselt zu Germania Halberstadt. F: Brückner

Teixeira geht in den Harz

Der Mittelfeldmann wechselt zu Halberstadt +++ Weitere Magdeburger sollen folgen

Nach 22 Kurzeinsätzen in eineinhalb Jahren ist für Telmo Teixeira beim 1. FC Magdeburg Schluss. Ein neues - und für den 26-jährigen Mittelfeldspieler hoffentlich erfolgreicheres - Kapitel soll jetzt bei Germania Halberstadt beginnen. Für zwei Jahre hat Teixeira beim Regionalliga-Gegner der Magdeburger unterschrieben.

Nachdem sich der Deutsch-Portugiese nicht im Magdeburger System durchsetzen konnte, versucht er es jetzt in Halberstadt. Voraussichtlich ist er damit nicht der einzige Spieler des FCM, der zur neuen Saison das Trikot der Germania trägt. Auch Florian Beil, Danilo Dersewski und Tobias Friebertshäuser sollen bei Halberstadt im Gespräch sein und dort zum Probetraining erscheinen.

"Germania ist ein ambitio­nierter Verein, der sich in der nächsten Saison viel vor­genommen hat. Ich kann hier Verantwortung übernehmen, das hat mich gereizt, nach Halberstadt zu wechseln", sagte Teixeira zu seinem Transfer.

Ein Ex-Halberstädter ist derweil bei einem neuen Verein untergekommen. Trainer Willy Kronhardt trainiert ab dem 1. Juli den Drittliga-Absteiger SV Elversberg in der Regionalliga Südwest.

Aufrufe: 030.5.2014, 11:00 Uhr
Thomas RinkeAutor