2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der FC Tegernheim (in Weiß) möchte mit einem Sieg in Bach mit Tabellenführer Vilzing II gleichziehen. F: Sedlmeier
Der FC Tegernheim (in Weiß) möchte mit einem Sieg in Bach mit Tabellenführer Vilzing II gleichziehen. F: Sedlmeier

Tegernheim will mit Derbysieg an die Spitze

Beide Teams gehen ersatzgeschwächt ins Nachbarschaftsduell +++ Ausfälle beim VfB Bach fallen wohl mehr ins Gewicht

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wären die Derby-Punkte bereits vergeben! Vor drei Wochen trafen die beiden Kontrahenten bereits aufeinander. Zur Pause führte Bach durch ein Tor von Fabian Eckert mit 1:0. Doch dann setzte der Regen ein. Die Partie wurde daraufhin wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen und am heutigen Mittwoch, Anstoß 18.30 Uhr, nochmals neu angesetzt.

Der VfB Bach verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen Burgweinting mit 0:3, was die erste Saisonniederlage bedeutete. Zuvor gelangen drei Siege und ein Remis. VfB-Manager Karl-Heinz Bley im Vorfeld des Spiels: „Gegen Burgweinting musste neben den vielen Verletzten auch noch Max Vogl passen. Dennoch waren wir klar besser, hätten gewinnen müssen, vergaben aber auch beste Chancen. Im Spiel gegen Tegernheim, das nahezu den kompletten Kader zur Verfügung hat, sind wir nur Außenseiter!“ Weiter fehlen werden Hillmeier, Goss, Juko, Zintl und Heisterkamp.

Voller Selbstvertrauen zum Nachbarschaftsduell fahren wird hingegen der Landesliga-Absteiger aus Tegernheim. Die Dobler-Truppe ließ dem 4:4 zum Auftakt gegen Vilzing vier Dreier gegen Dietfurt (4:2), Lam (1:0), Oberndorf (3:0) und Riedenburg (5:2) folgen. Überragend war bisher Kapitän Michael Fischer, und das nicht nur wegen seiner sieben Saisontreffer. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Breite des Kaders können die Ausfälle der Keeper Maier und Aumann, Hofmann, Damm, Majewski, Schmid und Rösch sowie Co-Trainer Andreas Meyer wohl nahezu gleichwertig kompensiert werden. Wieder mit dabei sind Pröbster und Eckart. Ferner wagte Steffen Piesch beim 1:1 der Zweiten gegen Oberisling zuletzt sein Comeback. FC-Teammanager Johann Weigert: „Die Pflicht ist erfüllt. Nun kommen hohe Hürden in Bach und Roding auf uns zu. Es heißt diese zu nehmen und weiter zu punkten! Es warten also richtungsweisende Aufgaben auf uns.“

Mit dem dritten Heimsieg (1/0/1) könnte Bach (10) an Punkten mit dem Rangzweiten aus Tegernheim (13) gleichziehen. Der FC wiederum könnte mit dem dritten Auswärtsdreier (2/0/0) mit dem Spitzenreiter Vilzing II (16) gleichziehen.

Hier geht's zum ausführlichen Liveticker.

Aufrufe: 024.8.2016, 09:00 Uhr
lstAutor