2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Pfatter und Tegernheim II liefern sich ein spannendes Fernduell um die Meisterschaft.  F: lst
Pfatter und Tegernheim II liefern sich ein spannendes Fernduell um die Meisterschaft. F: lst

Tegernheim II und Pfatter im Fernduell um den Titel

Wörth hat nur noch Außenseiterchancen +++ Oberndorf darf zwei Mal ran

Am heutigen Mittwoch steigt bereits das Nachholspiel zwischen Oberndorf II (22) und Oberhinkofen (35). Am Sonntag kämpfen dann Pfatter (48, daheim gegen Mötzing) und Tegernheim II (47, in Aufhausen) um Rang eins. Der Dritte aus Wörth (43) hofft mit einem Sieg in Mintraching (33) auf einen Ausrutscher des Spitzenduos. Die Partie Köfering gegen Oberhinkofen wurde auf den 13. Mai verlegt.

Oberndorf II – Oberhinkofen (Mittwoch, 19 Uhr).

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti.

Hinspiel: 2:0. Der TV Oberndorf II (22) verlor die letzten drei Begegnungen und fiel bis auf den Relegationsplatz zurück. Somit muss das Heimspiel gegen den Rangfünften aus Oberhinkofen (35) gewonnen werden. Daheim holte der TV bisher vier Siege und ein Remis bei sechs Niederlagen. Die Gäste aus Oberhinkofen ergatterten in der Fremde bereits 22 Zähler (7/1/2). Hinter Tegernheim (25) und Pfatter (24) ist der FCO die einzige Mannschaft, die mehr als 20 Auswärtszähler erringen konnte. Vorige Woche verlor der TVO daheim erst in der Nachspielzeit gegen den Spitzenreiter aus Pfatter. Sollten die Hausherren nicht deutliche Hilfe aus der Ersten bekommen, ist der Gast klarer Favorit.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Mintraching – Wörth

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 2:6. Der Gast aus Mintraching (33) konnte nur eine der letzten neun Begegnungen (1/5/3) gewinnen. Die Heimbilanz ist trotzdem noch positiv (6/1/4). Nach dem starken Auftritt beim 0:0 in Illkofen ist die Capar-Elf gerüstet für den angeschlagenen Rangdritten aus Wörth (43), der nur einen Zähler aus den letzten drei Spielen ergattern konnte. Lange Zeit sah die Luttner-Elf wie der sichere Meister aus, nun aber hat man vier Spieltage vor Schluss vier Zähler Rückstand auf Rang zwei und fünf auf die Pole Position. Jetzt geht es zum spielstarken FCM, der sicherlich stärker einzuschätzen ist als Aufhausen (1:2) und Thalmassing II (0:1), gegen die es zuletzt Niederlagen gab. Auswärts holte Wörth bisher 17 Zähler (5/2/3). „Wir werden kämpfen bis zum letzten Spieltag“, gibt sich TSV-Abteilungsleiter Weinzierl kämpferisch.

Geisling – Illkofen

Schiedsrichter: Walter Werner.

Hinspiel: 0:4. Im Lager des TV Geisling wird man froh sein, wenn die Saison endlich vorbei ist. Die insgesamt Niederlagen (1/2/19) zehren doch am Nervenkostüm. Im kommenden Jahr soll in der A-Klasse ein Neuaufbau gestartet werden. Natürlich ist der TV klarer Außenseiter im Heimspiel gegen Illkofen (33). Die Gäste verloren die letzten drei Auswärtsbegegnungen und werden hoch motiviert zum vorerst letzten Derby antreten. In der Fremde gelangen bisher nur magere zehn Punkte (3/1/7).

Aufhausen –Tegernheim II

Schiedsrichter: Matthias Fröhlich.

Hinspiel: 0:5. Vor zwei Wochen stieß der TSV Aufhausen (26) den TSV Wörth vom Thron! Gelingt nun auch gegen den aktuellen Rangzweiten eine Überraschung? Schnelle Konterspieler hat der TSV auf alle Fälle in seinen Reihen. Die Scheinert-Elf bezog aber schon sechs Heimpleiten (4/1/6). Die Gäste vom FCT verloren die letzten beiden Auswärtsspiele in Illkofen (1:2) und in Pfatter (0:2). Dennoch hat man noch immer die beste Auswärtsbilanz aller Teams (8/1/2) vorzuweisen. Die Gäste liegen nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Pfatter zurück. Der direkte Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga ist durchaus möglich!

Barbing – Oberndorf II

Schiedsrichter: Markus Stöbig.

Hinspiel: 1:2. Der TV Barbing (23) hat auf die Abstiegsregion nur einen Zähler Vorsprung. Und genau dort ist der Gast aus Oberndorf (22, der TVO hat heute Abend noch die Möglichkeit gegen Oberhinkofen sein Punktekonto in die Höhe zu schrauben) zu finden. Die Gäste könnten mit dem vierten Auswärtssieg (3/1/7) mit dem TVB die Plätze tauschen. Barbing ist seit sieben Heimspielen ohne Heimsieg (0/5/2). Nun wird es wieder einmal Zeit für einen Dreier. Oberndorf verlor die letzten drei Begegnungen und wird alle Kräfte im Abstiegsduell bündeln müssen.

Pfatter – Mötzing (16:30 Uhr)

Schiedsrichter: Franz Brunner.

Hinspiel: 2:1. Der SV Pfatter (48) bleibt nach vier Siegen in Folge weiter Spitzenreiter. Das Team um die Top-Torjäger Manuel Solleder (22) und Tobias Trampnau (18) ist auch gegen den FC Mötzing der klare Favorit. Daheim holte der SVP schon acht Siege (8/0/3). Der Gast aus Mötzing (27) braucht noch ein paar Zähler, um den Klassenerhalt fest eintüten zu können. Doch auswärts konnte die Elf des scheidenden Trainerduos Jochen Seitz und Sebastian Luermann nur selten punkten (3/2/6). Doch vielleicht gelingt ja eine Überraschung in der berüchtigten Pfaderer Gruam.

Thalmassing II – Pfakofen (17 Uhr).

Schiedsrichter: Manfred Lachner.

Hinspiel: 0:1. Der FC Thalmssing II (22) konnte in Wörth einen 1:0-Überraschungssieg landen. Nun liegen die Nichtabstiegsränge nur noch einen Zähler entfernt. Im Derby gegen Pfakofen (34) ist der fünfte Heimdreier (4/3/4) das Ziel. Die Gäste haben ihren Durchhänger mit sechs sieglosen Spielen (0/2/4) überwunden und ließen zuletzt drei Siege folgen. Auswärts gelangen bisher 15 Punkte (4/3/4). Nun gilt es die Auswärtsbilanz positiv zu gestalten.

Aufrufe: 029.4.2015, 08:00 Uhr
lstAutor