2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TB Rheinhausen wird Dritter

Wie erwartet setzt sich allerdings der Duisburger FV 08 II gegen den OSC Rheinhausen im Turnier-Finale durch

Verlinkte Inhalte

Es deutete sich schon nach den Vorrundenspielen an. Der Duisburger FV 08 II war die stärkste Mannschaft bei der traditionellen Turnierwoche des Fußball-B-Ligisten TB Rheinhausen. So war es nicht verwunderlich, dass das Team von der anderen Rheinseite sich am Ende durchsetzte. Damit hat das Turnier vom TB Rheinhausen einen neuen Sieger.

Finale: Duisburger FV 08 II - OSC Rheinhausen 3:1 (2:0). Durch den 3:1-Erfolg gegen die ebenfalls in der B-Liga spielende Mannschaft des OSC Rheinhausen holte sich die Reserve von Duisburger FV 08 den Titel und den "Pott". Dabei gingen alle vier Treffer aus das Konto des DFV 08. Erbil Altunbey, dem selbst das 1:0 für die 08er gelang, traf zum 1:2 ins eigene Tor. Mujedin Deari und Petrit Nuraj steuerten die weiteren Treffer für den Cupgewinner bei.

Laut TB-Pressewart Torsten Wisotzki sagte Hohenbudberg am Samstag ab, so dass der Eisenbahnerverein seine Chance auf Platz drei vergab und in der Endabrechnung Achter wurde. Der Rumelner TV III wurde somit kampflos Siebter. Der VfL Rheinhausen II ließ laut Veranstalter das Spiel um Platz drei durch seine kurzfristige Abwesenheit platzen. Damit wurde der TB Rheinhausen Dritter.

Platz 5: TB Rheinhausen II - SV Haesen-Hochheide 7:8 (3:3, 1:3) nach Elfmeterschießen.Nach einem ausgeglichenen Spiel war am Ende der SV Haesen-Hochheide das glücklichere Team und belegte Platz fünf. Für den SVHH waren während der regulären Spielzeit Kevin Aanen (2) und Nils Krützberg erfolgreich, für TB trafen Marcel Ahlbeer, Lukas Friedrich und Tim Naujoks. Zuvor gab es noch die beiden letzten Spieltage in der Vorrunde.

Gruppe A: ESV Hohenbudberg - SV Haesen-Hochheide 5:3 (3:1) Nach der Führung des SVH durch Kevin Aanen im Spiel zweier B-Ligisten drehte der ESV auf, zog durch Tore von Orkan Altinok (Elfmeter), Kai Centa, Daniel Fuhrmann und Hakan Seven auf 4:1 davon. Haesen verkürzte durch ein Eigentor des ESV auf 2:4, später auch noch auf 3:5 durch Denis Bruckhaus. Dazwischen traf erneut Centa zum 5:2. TB Rheinhausen - FV 08 Duisburg II 2:2 (0:2) Zum dritten Mal teilten sich die Gastgeber die Punkte, damit blieb nur Platz drei in der Vorrunde für TB. Endstand der Gruppe A: 1. FV 08 Duisburg II 7 Punkte, 12:3 Tore; 2. ESV Hohenbudberg 4, 7:9; 3. TB Rheinhausen 3, 5:5; 4. SV Haesen-Hochheide 1, 5:12. Da nach dem letzten Spiel der ESV mitteilte, dass er nicht die Partie um den dritten Platz bestreiten wolle, wurden die Hohenbudberger auf Platz vier der Tabelle gesetzt. So rutschten SV Haesen-Hochheide und TB Rheinhausen jeweils einen Platz höher und bestritten die oben beschriebenen Finalspiele. Dadurch konnte die Begegnung um Platz sieben nicht stattfinden. Gruppe B: VfL Rheinhausen II - TB Rheinhausen II 1:2 (1:1) Durch die überraschenden Niederlage gegen den C-Ligisten verpasste B-Ligist VfL II das Finale. Nach der 1:0-Führung durch Christian Giesen, sorgten Ridvan Amedovski und Tim Naujoks mit ihren Toren noch für den Sieg der zweiten Mannschaft der Gastgeber. Rumelner TV III - OSC Rheinhausen 0:8 (0:2) Durch diesen klaren und hochverdienten Sieg gegen den C-Ligisten zog der OSC noch an allen vorbei und erreichte das Finale. Die Treffer erzielten Salvatore Bibbo (3), Isa Demir (2), Ahmet und Özcan Üyük sowie Levent Sengün. Endstand der Gruppe B: 1. OSC Rheinhausen 6 Punkte, 13:5 Tore; 2. VfL Rheinhausen 6, 9:4; 3. TB Rheinhausen II 6, 7:7; 4. Rumelner TV III 0, 3:16.

Aufrufe: 03.8.2015, 21:38 Uhr
RP / /D.R./zakAutor