2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Andre Bücker
F: Andre Bücker

Relegations-Finale zwischen Lüttingen und Borth

Der TuS Borth gewinnt die zweite Partie gegen den TV Asberg, der damit aus dem Rennen ist, mit 2:0

Der Kampf um den letzten Platz in die Moerser Kreisliga A bleibt weiterhin spannend. Im zweiten Duell siegte der TuS Borth mit 2:0 gegen den TV Asberg, der damit nach zwei Niederlagen aus dem Rennen ist. Die äußeren Bedingungen der zweiten Relegationspartie waren dabei alles andere als leicht.

Die Asberger mussten nach dem 1:4 zum Auftakt gegen Lüttingen etwas riskieren, und vielleicht spielte auch das bei dem Umstand eine Rolle, dass die Partie bereits in der vierten Minute in die andere Richtung lief. Marino Perkowski brachte die Borther früh in Führung. Das machte nun ganz früh noch mehr offensiven Mut notwendig, und den nutzten die Gastgeber bereits nach einer halben Stunde zur Vorentscheidung durch Torjäger Andreas Dargel. Nach der Pause übten die Asberger zwar eine Menge Druck aus, ein Tor jedoch wollte ihnen nicht gelingen.

Am Samstag kommt es nun zum entscheidenden Duell zwischen Borth und Asberg, die jeweils mit einem Sieg in das abschließende Duell gehen. Allerdings reicht dem SSV Lüttingen in dem um 15.30 Uhr in Borth beginnenden Vergleich ein Unentschieden, weil das 4:1 höher bewertet ist als das Borther 2:0. Die besseren Karten hat also der Viertletzte der abgelaufenen A-Liga-Saison.Für Borths Trainer Willi Herrmanns waren die Lüttinger ohnehin von vorneherein der große Favorit. Dennnoch sieht er die Chancen gegen das Team seines Kollegen Thilo Munkes ausgeglichen.

Die Borther werden sehr wahrscheinlich in stärkster Formation antreten können, anders als die Lüttinger. Hier steht Torhüter Martin Sackes auf der Kippe. Für Kevin und Bastian Johann gilt ähnliches.

Aufrufe: 018.6.2016, 11:55 Uhr
FuPaAutor