2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nadine Sehrt
F: Nadine Sehrt

TB Oberhausen holt den ersten Dreier

Kreisliga B1: Vom Trainerwechsel aufgeweckt, siegt TB gegen Dostlukspor.

Verlinkte Inhalte

Es geht doch! Am siebten Spieltag gelang Schlusslicht TB Oberhausen nach dem Trainerwechsel der erste Dreier in der laufenden Saison. Gegen Dostlukspor Bottrop siegte der Turnerbund mit 1:0.

Lang, lang hat es gedauert

Sieben Spieltage mussten die Anhänger des Turnerbundes Oberhausen auf einen Dreier warten. Unter der Woche trat Olaf König als Trainer der Mannschaft zurück. Vielleicht wollte König die Mannschaft so auch aufwecken und zeigen, dass die bisherigen Leistungen nicht akzeptabel waren. Denn plötzlich zeigte der TB Oberhausen ein ganz anderes Gesicht und siegte gegen den Tabellensechsten Dostlukspor II mit 1:0. Jan Lange war der umjubelte Mann, der in der 15. Minute mit seinem Treffer den Dreier sicherte.


Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße

Am anderen Ende der Tabelle steht die DJK Arminia Klosterhardt III. Auch am siebten Spieltag ging die Mannschaft als Sieger vom Platz und besiegte Barisspor Bottrop mit 7:3. Zum Mann des Tages wurde daher Tobias Quast, welcher alleine gleich viermal einnetzte. Die weiteren Treffer erzielten Robin Mendina, Stefan Czincoll und Murat Kücük. Sieben Punkte hat die Armina Vorsprung auf den Zweiten Blau-Weiß Fuhlenbrock. Das Spitzenspiel steigt am nächsten Spieltag!


In der Tabelle überholt

Einen wichtigen Sieg feierte Grün-Weiß Holten beim 5:1 über die DJK Arminia Lirich II. Durch den ersten Dreier in dieser Saison springt Holten auf Rang elf und hat ebenso wie Lirich nun sieben Punkte auf dem Konto. Marco Lukas Jurga brachte Grün-Weiß in der 19. Minute in Führung. Marcel Verschoth und erneut Jurga stellten bis zur Pause auf 3:0 und entschieden die Partie somit schon frühzeitig.

Aufrufe: 03.10.2016, 13:12 Uhr
Hank SchneiderAutor