2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Nadine Sehrt
F: Nadine Sehrt

Nun hoffen die Ruhrpott Kicker

Batenbrock setzt sich im provisorischen Aufstiegsspiel durch.

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II haben das provisorische Aufstiegsspiel zur Kreisliga B in Oberhausen gewonnen. Der Erfolg steht jeoch noch nicht fest. Nun heißt es warten auf die Entscheidung des Kreisspruchkammer.

Diese hatte nämlich dem TuS Buschhausen vor kurzem sechs Punkte abgezogen, wodurch die Batenbrocker überhaupt erst in die Relegation rutschten. Buschhausen legte Protest ein. Die Bezirksspruchkammer tagt jedoch erst in der nächsten Woche. So lange müssen die Batenbrocker nun noch warten - erst danach wissen sie, ob es hochgeht oder eben doch nicht. Der PSV Oberhausen muss am 04. Juni gegen den TuS Buschhausen II ran. Der Gewinner spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga B - sollte Buschhausens Einspruch bei der Kammer stattgegeben werden.

Gegen den PSV Oberhausen gingen die Batenbrocker durch Dominik Steuper in der 16. Minute in Führung. Simon Zentzis drehte die Partie jedoch mit einem Doppelpack. Nach dem Ausgleich durch Kostantinos Lagogiannis musste die Entscheidung somit in der Verlängerung fallen. Dort behielten die Ruhrpott Kicker die Nerven und sicherten sich den 3:2-Erfolg.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:58 Uhr
Hank SchneiderAutor