2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TB Roding siegte am Sonntag mit 2:0 gegen den VfB Bach.   Foto: Mühlbauer
Der TB Roding siegte am Sonntag mit 2:0 gegen den VfB Bach. Foto: Mühlbauer

Roding: Wenigstens Platz drei noch verteidigt

TB 03 hält sich VfB Bach auch im direkten Duell vom Leib mit 2:0-Heimsieg.

Verlinkte Inhalte

In der Anfangsphase attackierten die Gäste früh, so dass die Gastgeber Schwierigkeiten beim Spielaufbau hatten. In der fünften Minute musste Simon Schreiner kurz vor der Torlinie retten.

Ein paar Mal brachten sich die Gastgeber mit Fehlpässen im Mittelfeld auch selbst in Bedrängnis. Nach einem zu kurzen Rückpass spritzte Hingerl in der 33. Minute dazwischen, doch VfB-Keeper Doblinger wehrte ab. Bei Hingerls Nachschuss prallte der Ball an die Hand von VfB-Spielertrainer Max Vogl. Der sah Rot, den Elfmeter verwandelte Christian Ederer souverän zum 1:0-Pausenstand.

Obwohl in Unterzahl, hielt Bach die zweite Halbzeit ausgeglichen bei intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Roding spielte die Angriffe nicht konsequent zu Ende. In der 70. Minute wehrte VfB-Keeper Thomas Doblinger einen 25-Meter-Freistoß von Alexander Feldmann gerade noch ab. Das Spiel blieb spannend, weil die Rodinger aus der Überzahl das zweite Tor nicht machten. Eine Viertelstunde vor Schluss musste Mario Kufner verletzt vom Feld. Die Gäste versuchten es weiter über Konter und Standardsituationen. In der 85. Minute eroberte Christian Ederer den Ball, schickte Florian Weber über die Außenbahn. Dessen Pass von der Grundlinie erreichte im Zentrum Alfred Hingerl, der dann mit seinem ersten Saisontor zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. Kurz vor Schluss sah Bachs Fabian Eckert Gelb-Rot wegen Meckerns.

Aufrufe: 03.5.2017, 08:00 Uhr
rsrAutor