2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nur einen Punkt konnte der TB aus den beiden Spielen vom Wochenende verbuchen   Foto: Tschannerl
Nur einen Punkt konnte der TB aus den beiden Spielen vom Wochenende verbuchen Foto: Tschannerl

Roding: Ein Punkt aus Doppelstart zu wenig für oben

Aufstiegsrennen Das 0:0 in Oberndorf war okay, doch 1:2 in Thalmassing bitter.

Verlinkte Inhalte

Obwohl sich der TB 03 im Nachholspiel beim TV Oberndorf mehr erhofft hatte, reichte es nur zu einem 0:0. Am Ende waren die Rodinger froh über den einen Punkt, weil sie die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten mussten.
In der 13. Minute drang Florian Weber in den Strafraum ein und wurde unsauber vom Ball getrennt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Danach war Oberndorf dominanter und vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte (22.) musste Simon Schreiner auf der Linie retten. In den ersten Minuten nach Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Rodinger waren aber präsenter als in der ersten Halbzeit. Der eingewechselte Max Panzer sah die Ampelkarte nach Fouls innerhalb einer Viertelstunde. So entwickelte sich noch eine heiße Schlussphase, in der der TB 03 trotz Unterzahl zu Chancen kam. In der 81. Minute traf Christian Ederer per Freistoß den Pfosten. Torhüter Daniel Kropf hielt die Gäste nach einem Konter (86.) mit seiner Fußabwehr im Spiel. Im Gegenzug scheiterte Alfred Hingerl nach einer Kombination über Mario Kufner und Christian Ederer am Oberndorfer Keeper.

Eine bittere 1:2-Niederlage folgte dann bei den “Roosters” in Thalmassing. Torhüter Daniel Kropf musste das Aufwärmen vorzeitig beenden, so stand Mario Weiß zwischen den Pfosten. In der ersten Halbzeit taten sich die Rodinger schwer, fanden kein Mittel. Die Konter der Hausherren waren gefährlich. Wie in der 24. Minute, als Zweckerl zur Führung einnetzte. Kurz darauf hatten die Gastgeber einen Pfostenschuss.

Danach wurde die Partie hitziger, Schiedsrichterin Lisa Manner (FC Schwarzenfeld) hatte alle Hände voll zu tun. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Christian Ederer rüde gefoult, musste ausgewechselt werden, doch der Übeltäter kam mit Gelb davon. Im zweiten Durchgang spielte Roding zielstrebiger nach vorne. In der 71. Minute vergab Florian Weber nach Kopfballverlängerung von Alfred Hingerl den Ausgleich, doch nur eine Minute später zappelte der Ball im Netz, als Alex Feldmann einen Freistoß-Abpraller zum 1:1 versenkte.

Thalmassing fuhr nur noch gefährliche Konter. Nach einem Abspielfehler von David Smietanski tauchte Sascha Möller in der 83. Minute frei vor Keeper Mario Weiß auf. Doch der Rodinger Schlussmann klärte mit einer tollen Aktion. Der TB 03 warf in den Schlussminuten alles nach vorne, doch verpasste Zweckerl Roding in der Nachspielzeit den Knockout.

Aufrufe: 011.4.2017, 13:30 Uhr
rsrAutor