2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TB 03 Roding bereitet sich bereits intensiv auf die Restrückrunde vor  Foto: Thomas Mühlbauer
Der TB 03 Roding bereitet sich bereits intensiv auf die Restrückrunde vor Foto: Thomas Mühlbauer

TB 03 Roding ist heiß auf die Restrückrunde

Harte Trainingswochen liegen bereits hinter dem Turnbund +++ Nun geht es ins Trainingslager

Verlinkte Inhalte

Bereits 12 zum Teil harte Trainingseinheiten hat der TB 03 Roding um Trainer Wolfgang Galli und Co- Trainer Mario Drexler hinter sich. Aufgrund der hervorragenden Platzverhältnisse konnten 11 Einheiten bereits auf Rasen ausgetragen werden.

Das erste Kräftemessen gegen den SV Schönthal konnte mit einem 3:2 Sieg für Roding entschieden werden. Die an einigen Positionen gegenüber dem Vorjahr anders besetzte Mannschaft mit neuer taktischer Ausrichtung konnte über weite Strecken des Spiels bereits positive Ansätze zeigen.

Am Samstag ging es sowohl für die zweite Mannschaft des TB 03 als auch für die erste Mannschaft am Esper gegen die DJK Beucherling. Die Reserve des Turnerbunds aus Roding Siegte hier 2:1 während die erste Mannschaft eine ernüchternde 1:3 Niederlage hinnehmen musste. Die drei Gegentreffer entstanden aus drei individuellen Fehlern während im Angriff zwei Lattentreffer und eine 100prozentige Chance nicht verwertet wurden. Alles in allem jedoch ein verdienter Sieg für eine stark aufspielende Mannschaft aus Beucherling. Ein ganz anderes Gesicht dann am Sonntag in Vilzing gegen Zandt. Elsner & Co. überzeugten hier mit einer sehr starken Leistung im Bezug auf taktische Ausrichtung und Spielwitz. Bei konsequenterer Ausnutzung der Torchancen hätte das Endergebnis durchaus noch höher als 3:2 ausfallen können. Ab Donnerstag bestreitet die Galli Truppe ein viertägiges Trainingslager in Dresden, welches mit einem weiteren Testspiel am Sonntag den 01. März um 15 Uhr in Roding gegen Schwarzhofen abgeschlossen wird.

Aufrufe: 026.2.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor