2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine Berg- und Talfahrt erlebten die TBler, ehe der Heimsieg feststand.  Foto: Archiv
Eine Berg- und Talfahrt erlebten die TBler, ehe der Heimsieg feststand. Foto: Archiv

TB 03 punktgleich mit dem Tabellenzweiten

Wertvoller Arbeitssieg der „Turner“ bei 2:0 gegen den SC Regensburg. Die Highlights und die beiden Tore gibt es auf FuPa tv zu sehen.

Verlinkte Inhalte

Der dritten Sieg in Folge für den Aufsteiger, der damit den Tabellenzweiten DJK Vilzing IInach Punkten eingeholt hat. Die Regensburger zogen sich meist in ihre Hälfte zurück, verteidigten geschickt mit ihrer Abseitsfalle.

Die Rodinger fanden zunächst keine Lösung, die Defensive zu knacken, versuchten es deshalb mit hohen weiten Bällen, die jedoch oft wirkungslos blieben. Der „Sportclub“ war bei Standardsituationen gefährlich wie in der 32. Minute, als Janke nach einer Ecke knapp vorbeiköpfte. Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein spannendes Duell. Den Schuss von Fürst parierte TB-Torhüter Kropf in der 50. Minute, auf der Gegenseite traf Feldmann mit seinem 20-Meter-Flachschuss in der 59. Minute den Pfosten. Doch wenige Minuten später war die Führung fällig. B. Schreiner brachte den Ball in die Mitte und Weber traf aus spitzem Winkel zum 1:0.

Die Schlussphase der hart umkämpften Partie hatte es in sich. In der 81. Minute scheiterte Fürst an Keeper Kropf. In der 87. Minute hatte Feldmann nach Webers Flanke das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging drüber. Für die Entscheidung sorgte kurz vor Schluss Schwarzfischer, den der eingewechselte Ederer nach einem Konter bediente, mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Aufrufe: 010.10.2016, 18:30 Uhr
rsrAutor