2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tabellenführung in greifbarer Nähe

Derby-Spitzenspiel für die RWO-U19 bei RWE

Verlinkte Inhalte

Für die RWO-U19 geht es im nächsten Spiel nicht um Alles, aber um Viel: Die Mannschaft von Mike Tullberg will im Derby bei RWE nicht nur den Tabellenführer schlagen, sondern sich auch die Möglichkeit erspielen, den Platz an der Sonne übernehmen zu können. Gespielt wird am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Seumannstr. 55 in Essen.

In diesem Spiel treffen die mit Abstand besten Mannschaften in der A-Junioren-Niederrheinliga aufeinander: Rot-Weiß Essen ist Tabellenführer mit 40 Punkten und RWO ist Tabellenzweiter mit 36 Punkten. Die Kleeblätter haben aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren, so dass sie auf einen Punkt an den Rivalen heran rücken könnten.

Die Tendenz beider Mannschaften sieht wie folgt aus: RWO hat in den letzten Monaten alle Spiele gewonnen. Rot-Weiß Essen hat das letzte Spiel überraschend gegen ETB Schwarz-Weiß Essen verloren. Gewinnt RWO dieses Spiel und siegt dann auch noch im Nachholspiel, ist die RWO U19 Tabellenführer. Für Brisanz ist also gesorgt.

Das Hinspiel auf dem heimischen Platz wurde vom Gast Rot-Weiß Essen mit 1:0 gewonnen, allerdings mussten die Kleeblätter auch fast 80 Minuten in Unterzahl agieren. Diese Scharte der Hinspielniederlage will unsere junge Mannschaft auswetzten.

Mike Tullberg zum Spitzenspiel: „Wir haben in den letzten sechs Monaten kein Spiel mehr verloren. In der Vorbereitung wurden alle Spiele gegen höher klassige Mannschaften gewonnen. Wir können in Essen mit breiter Brust selbstbewusst auftreten. Der ganze Druck liegt auf Essen. Die haben vor der Saison mächtig aufgestockt und daher haben die größeren Druck zu gewinnen. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken. Wir haben eine gute Mannschaft, die hungrig ist. Wir fahren nicht dahin, um die Punkte in Essen zu lassen. Wir wollen gewinnen.“

Aufrufe: 028.2.2015, 15:31 Uhr
RWOAutor