2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wenzenbach gehört zu den Überraschungen des bisherigen Saisonverlaufs. Die Götzer-Elf ist somit im Derby bei Bernhardswald der Favorit. F: Schneider
Wenzenbach gehört zu den Überraschungen des bisherigen Saisonverlaufs. Die Götzer-Elf ist somit im Derby bei Bernhardswald der Favorit. F: Schneider

Tabellenführer Wiesent zu Gast beim Ex-Trainer

Frank Wild und seine Sünchinger empfangen den Spitzenreiter +++ Bernhardswald empfängt Wenzenbach zum Derby

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wiesent (19) ist zu Gast bei seinem Ex-Trainer Frank Wild in Sünching (12). Der Rangzweite aus Sarching (17) hat beim BSC (6) natürlich die Favoritenrolle inne. Anschluss halten an das Spitzenduo gilt es vor allem für den Freien TuS (13, bei der DJK), für Ziegetsdorf (11, daheim gegen Illkofen) und für Sulzbach (11, daheim gegen Prüfening).

Obertraubling – Kosova (Samstag, 15:30)
Schiedsrichter: Markus Ferstl. Nach vier Pleiten in Folge möchte der SV Obertraubling (7) endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Vielleicht klappt es im Aufsteigerduell mit dem SV Kosova (6) endlich mit dem ersten Heimsieg (0/1/2). Die Gäste gewannen zwei ihrer vier Spiele. Beide Auswärtspartien gingen allerdings verloren.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen

Sulzbach – Prüfening
Schiedsrichter: Sebastian Ludwig. Der SV Sulzbach (11) konnte bisher alle drei Heimspiele für sich entscheiden. Natürlich ist man gegen den noch punktlosen Rangletzten aus Prüfening (0/0/6 bei 2:19 Toren) haushoher Favorit.

BSC Regensburg – Sarching
Schiedsrichter: Sebastian Beer. Der BSC Regensburg (6) landete vorigen Sonntag einen wichtigen Dreier im Kellerduell gegen Prüfening. In ihrem vierten Heimspiel (1/0/2) ist die Schneider-Elf gegen den Titelaspiranten aus Sarching (17) natürlich nur Außenseiter. Die Gäste sind noch ohne Niederlage (4/2/0) und peilen den dritten Auswärtsdreier im dritten Auswärtsspiel an.

Ziegetsdorf – Illkofen
Schiedsrichter: Thomas Schels. Trotz einer ganz starken Leistung musste sich Ziegetsdorf (11) zuletzt in Sarching mit 2:3 geschlagen geben. Um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren, ist der dritte Heimdreier (2/1/0) Pflicht! Der Aufsteiger aus Illkofen (10) steht im gesicherten Mittelfeld und kann ohne Druck an die Partie herangehen. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (1/1/1).

DJK Regensburg – Freier TuS
Schiedsrichter: Gerald Adler. Die DJK Regensburg (6) ist aktuell auf Rang zwölf zu finden. In sechs Partien gelangen erst fünf Treffer. Auch am Sonntag ist die DJK nur Außenseiter. Zu Gast ist nämlich der Freie TuS (13), der den Blick auf Rang zwei nicht aus den Augen verlieren möchte. Die Aygün-Truppe holte in der Fremde bisher vier Zähler (1/1/0). Zuletzt gelangen drei Dreier in Serie!

Sünching – Wiesent
Schiedsrichter: Jan Eringer. Der SV Sünching (12) verlor zuletzt zwei Spiele in Folge. Die Heimbilanz ist aber weiterhin positiv (2/0/1). Natürlich würde sich Trainer Frank Wild gegen seinen Ex-Verein über drei Punkte freuen. Doch die Wiesenter (19) sind noch ungeschlagen (6/1/0) und führen das Klassement an. Auswärts holte die Seitz-Elf sieben Punkte aus drei Partien.

Bernhardswald – Wenzenbach
Schiedsrichter: Markus Haase. Im Derby stehen sich der Vorletzte aus Bernhardswald (3) und der SV Wenzenbach (11) gegenüber. Die Hausherren mussten in sieben Spielen bereits 33 Gegentore hinnehmen. Nur gegen die DJK reichte es zu Punkten. Die sonst auf Konter lauernden Gäste gehen als Favorit in die Partie und müssen wohl das Spiel gestalten. Auswärts stehen bisher ein Sieg beim BSC und eine Niederlage in Sarching zu Buche.

Aufrufe: 015.9.2016, 07:00 Uhr
lstAutor