2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase
Sparkasse

Tabellenführer noch ein zweites Mal ärgern

"Okay, dann wollen wir sie doch ein zweites Mal ärgern", so oder ähnlich könnte sich Aachens Trainer Markus Henke den Beginn seiner Ansprache vorstellen.

Iserlohn – Alem. Aachen: Denn seinem Team, dem Aufsteiger, gelang es, dem Ex-Zweitligisten bislang den einzigen Punkt abzunehmen. Zum Saisonauftakt schaffte Aachen ein 2:2. Danach folgten zehn Siege des Tabellenführers in Serie. Das nötige Selbstvertrauen haben die Henke-Fußballerinnen, um auch am Samstag in Iserlohn nicht leer auszugehen. „Auch jetzt fahren wir dahin um zu gewinnen“, gibt sich Henke gelassen und kampfeslustig. „Im Hinspiel haben wir uns nicht versteckt, so soll das auch jetzt laufen“, sagt er.
Einher geht damit die Forderung, „ein bisschen mehr Zug in die Offensive zu bringen“. In dieser Hinsicht waren die Aachenerinnen beim 1:0-Sieg in Essen noch nicht ganz da. Wird der Spitzenreiter auf eigenem Platz ausgekontert ?
Aufrufe: 01.3.2017, 10:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor