2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

Tabellenführer lässt erste Punkte in Düren liegen

TuS Schmidt rettet beim GFC in der Schlussphase das Remis.

Verlinkte Inhalte

Am Samstagabend war der Tabellenführer TuS Schmidt zu Gast auf der Westkampfbahn. Bei klarem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spiel mit hohem Tempo, das zunächst einmal die Schmidter bestimmten.

In der 13. Minute war es dann der TuS'er Mittelstürmer Max Hentschel, der nach einem Querschläger in der Dürener Abwehr den Ball perfekt mitnahm und direkt zum 0:1 abschloss. Anschließend machte der Gast weiter Druck und wollte schnell zum 0:2 erhöhen. Doch GFC-Schlussmann Markus Damm war es, der zwei hundertprozentige Chancen unglaublich parierte.

Kurz vor der Halbzeit kam der GFC zu seiner größten Chance zum Ausgleich, als Hakan Turhan von der Straufraumgrenze abzog und der Torwart noch mit den Fingerspitzen dran kam. Der Nachschuss aus spitzem Winkel von Dennis Stanke landete nur im Außennetz.

Motiviert durch diese Aktion übernahm der GFC in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle und kam zu guten Angriffen, die aber noch nicht belohnt wurden. Ehe Marvin Polinski sich in der 50. Minute ans Herz packte und aus 30 Metern einfach mal abzog und der Ball im Netz landete. Von da an war es ein offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften und zwei hervorragenden Torhütern.

In der 75. Minute war es dann Fatih Keser, der den Ball nach einem Freistoß durch den starken Dima Shkolnikov zum 2:1 abstaubte. Der GFC versuchte nun die Führung zu verwalten und über die Zeit zu bringen, wonach es auch lange aussah, da man vor seinem Tor nichts mehr zuließ. Doch passend zu einem Spiel mit hoher Qualität, musste es ein Treffer der Marke "Tor des Monats" sein, der den Endstand dieses Spiels markierte. Der Schmidter Ingo Müllejans war es, der nach einer abgewehrten Ecke den Ball außerhalb des Sechzehners per Seitenfallzieher nahm und unter die Latte traf.

Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hätte, endet mit einem 2:2-Unentschieden. Wir freuen uns nun am Donnerstag die spielstarken Hambacher bei uns begrüßen zu dürfen. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Westkampfbahn.

Aufrufe: 030.8.2016, 15:00 Uhr
Rudi Stanke (Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V.Autor