2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pennartz
F: Pennartz
Sparkasse

Mit vergrößertem Kader eine echte Option für die Spitze?

Die 10er aus Jülich gehen mit sechs Neuzugängen in die neue Spielzeit

Nach einem guten 3. Platz in der Premierensaison in der Kreisliga verstärkt sich der Traditionsverein nochmal, um im kommenden Jahr nach höherem zu streben. Den sechs Neuzugängen stehen lediglich zwei Abgänge gegebenüber:

Thomas Orlowski und Abdallah Farhat wechseln bei zum SV Jülich, der in der kommenden Saison erneut in der Kreisliga B spielen wird.

Als neuer Keeper kommt Lars Wolters hinzu. Dieser war zuletzt für den Ligakonkurrenten aus Ederen aktiv, wo er in der vergangenen Spielzeit 16 Einsätze absolvierte. Der junge Enrico Kos kommt aus der Bezirksliga von Lich-Steinstraß. Nach seiner Jugendzeit in Welldorf-Güsten absolvierte der Mittelfeldakteur in der letzten Saison 14 Einsätze und sammelte dabei vier Scorerpunkte.

Mit Tulga Gülyaz wechselt ein weiterer Spieler mit Bezirksligaerfahrung zu den 10ern. Nach seiner torreichen Hinrunde in Birkesdorf wechselte Gülyaz nach Langerwehe, wo ihm in zehn Spielen fünf Treffer und weitere vier Torvorlagen gelangen. Arber Haxhija war zuletzt im Kreis Aachen für den SC Berger Preuß III aktiv. Doch aus seiner Zeit bei Aldenhoven/Pattern und dem FC Rurdorf kennt der albanische Mittelfeldregisseur dein Dürener Raum mehr als gut.

Mit Burak Yaman und Ibrahim Cakin kommen gleich zwei Akteure von Aldenhoven/Pattern nach Jülich. Trotz seiner jungen 20 Jahre kann Burak Yaman schon eine starke Torquote aufweisen. In 52 Einsätzen in den letzten beiden Spielzeiten kommt der Stürmer auf starke 47 Treffer. Kann er annähernd an seine Form anknüpfen, dürften die 10er viel Freunde an ihm haben. Cakin war Trainer bei Aldenhoven/Pattern und wird Michael Hermanns in der kommenden Saison als Co-Trainer assistieren. "Ibo" kann auf einige höherklassige Stationen, u.a. bei Broich/Tetz, zurückblicken und dürfte die Mannschaft mit seiner Erfahrung gut unterstützen können.

Die Transfers wurden von Vereinsverwalter Giovanni Ascione eingetragen.

Aufrufe: 03.7.2017, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor