2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann Christian Bresigke (l.) die BSC-Mannschaft auch in Babelsberg wieder zum Sieg antreiben?  ©Kay Harzmann
Kann Christian Bresigke (l.) die BSC-Mannschaft auch in Babelsberg wieder zum Sieg antreiben? ©Kay Harzmann

Tabellenführer BSC reist zum Verfolger

Rathenow kann sich im direkten Duell weiter von Babelsberg absetzten

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag (18. April) kommt es zum Spitzenspiel in der Landesklasse West. Der Spitzenreiter BSC Rathenow 94 tritt beim Tabellenzweiten Fortuna Babelsberg an.

Auch im Hinspiel in Rathenow, am achten Spieltag, gab es die gleiche Konstellation. Es spielte der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Der BSC gewann das Spiel damals durch Tore von Mirko Keiper, Sebastian Koch und Roman Arndt mit 3:0. Schon nach der ersten Spielhälfte stand das Ergebnis fest.

Die mehr als 100 Zuschauer sahen ein gutklassiges Spiel. Erst im Laufe der Begegnung wurde die BSC-Elf tonangebend. Nach der Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen und hatten keine Tore mehr zugelassen. Die Gastgeber sicherte ihre Führung und auch die Fortunen ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Noch acht Spiele sind zu absolvieren bis der künftige Landesklassenmeister feststeht. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Die Mannschaft des BSC fährt nach Babelsberg um auch dort zu punkten.

Das nächste schwere Heimspiel hat der BSC dann eine Woche später (25. April) auf dem Schwedendamm gegen den FK Hansa Wittstock.

Aufrufe: 017.4.2015, 07:18 Uhr
MOZ.de / Klaus ReimannAutor