2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Jan Eßmann (l.) stürmt wieder in Meyenburg.  F: Bock
Jan Eßmann (l.) stürmt wieder in Meyenburg. F: Bock

Fünf Neue für Wacker Meyenburg

Landesklasse-Team verstärkt die Offensive

Gleich drei Stürmer hat der Meyenburger SV Wacker in dieser Sommerpause bislang verpflichtet. Außerdem wollen zwei Defensivkräfte die Abwehr des Landesklasse-Team festigen.

Mit Jan Eßmann kommt einer der erfolgreichsten Schützen der jüngsten Wacker-Vergangenheit wieder zurück nach Meyenburg. Eßmann war mit der starken Quote von 8 Toren in 8 Spielen zur Winterpause zum Brandenburgligisten MSV Neuruppin gewechselt. Dort reichte es aber bei elf Einsätzen nur zu zwei Partien über die gesamte Spielzeit. In Meyenburg trifft er jetzt auf zwei weitere Neuzugänge im Angriff: Marcus Krüger kommt vom Berger SV. Dort erzielte er in der 1. Kreisklasse beachtliche 43 Tore und will sich jetzt auch nach Vereinsangaben in der Landesklasse beweisen. Mit Christian Külske wechselt ein weiterer Stürmer vom SV Rot Weiß Gerdshagen zum MSV Wacker. Der 32-Jährige traf in der vergangenen Saison 14 Mal für den Kreisligisten.

Für die Abwehr konnten sich die Meyenburger die Dienste von Christoph Mattner und Florian Huth sichern. Der 27-jährige Defensivspieler schließt sich nach den Stationen Guben, Kuckuck, Pritzwalk und Ludwigslust Wacker Meyenburg an. Das teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit. Demnach kehrt auch Mattner nach zwei Jahren wieder nach Meyenburg zurück. In der Zeit sammelte er Erfahrungen in der Landesliga und Landesklasse für Hansa Wittstock.

Die Transfers in der Übersicht gibt es auch stets aktuell in der Wechselbörse von FuPa Brandenburg!

Aufrufe: 013.7.2015, 15:26 Uhr
bocAutor