2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SWO II erkämpft sich Remis in Endphase

Nur drei Spiele fanden am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse statt. Vier Spiele wurden aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage abgesagt. ...


Krusenbuscher SV - TuS Eversten II 0:5. "Das waren heute englische Verhältnisse", meinte KSV-Trainer Lutz Hofmann mit Blick auf die vielen Pfützen auf dem Platz. Sein Team hielt nur 70 Minuten mit. Drei Gegentore innerhalb von 180 Sekunden zum 0:4 entschieden die Partie. "Meine Spieler waren platt", meinte Hofmann, dessen Mannschaft die Talfahrt mit nun fünf Niederlagen in Folge ungebremst fortsetzte.

VfL III - Polizei SV 4:0. Selbst auf dem Kunstrasen im Stadion an der Alexanderstraße stand die Partie wegen der Wassermassen vor der Absage. Erst kurz vor dem Spiel ließ der Regen nach. Die Gäste wehrten sich bis zum zweiten Gegentor (74. Minute) mit viel Kampfgeist und hatten Pech, als sie zu Beginn der zweiten Halbzeit keinen Foulelfmeter bekamen. "Unser Spiel war besser strukturiert. Trotzdem bin ich nur mit den Punkten, aber nicht mit unserem Spiel zufrieden", sagte VfL-III-Trainer Peter Felsen.

GVO II - SW Oldenburg II 1:1. In einem umkämpften, aber nicht gerade hochklassigen Spiel führten die Osternburger bis in die Nachspielzeit durch einen Treffer von Florian Grube, der den Ball in der 33. Minute ins SWO-Tor gespitzelt hatte. Nach einer Roten Karte für Sinan Erbay (67., Nachtreten) wollte die GVO-Reserve das Ergebnis in Unterzahl verwalten. In der 94. Minute sicherte Manuel Sandstede den Gästen mit einem platzierten 20-Meter-Schuss das Remis. "Wir hätten eigentlich gewinnen müssen, können nach der zweiten Halbzeit aber sogar froh über diesen einen Punkt sein", sagte Ralf Gelewski, Co-Trainer der Gastgeber.

Aufrufe: 020.10.2015, 05:12 Uhr
Manfred MietzonAutor