2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Am Ende vorne: Mirko Dimter (r.) verfolgt den Ginsheimer Antonio Pascali, gewinnt später mit dem SVW 4:0. 	Foto: VF/Andre Dziemballa
Am Ende vorne: Mirko Dimter (r.) verfolgt den Ginsheimer Antonio Pascali, gewinnt später mit dem SVW 4:0. Foto: VF/Andre Dziemballa

SVW schlägt VfB Ginsheim mit 4:0

Hessenligist ist eine Nummer zu groß für den Verbandsliga-Aufsteiger

Der Hessenligist war am Ende eine Nummer zu groß: Der SV Wiesbaden siegte in seinem ersten Testspiel beim VfB Ginsheim mit 4:0. Die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt setzten erstmals Stürmer Dalibor Amanovic ein - aller Voraussicht nach fünfter Neuzugang des SVW.

Vor vier Tagen verlor der VfB Ginsheim gegen den FSV Frankfurt mit 0:4, am gestrigen Mittwoch unterlag der Verbandsliga-Aufsteiger dem Hessenligisten SV Wiesbaden mit dem gleichen Ergebnis. Vor rund 70 Zuschauern war der Gast aus der hessischen Landeshauptstadt von Beginn an überlegen, allerdings parierte VfB-Torwart Lukas Langenstein gleich mehrfach stark. Sascha Amstätter sorgte schließlich noch in der ersten Hälfte für die Führung der Wiesbadener. Nach der Pause erhöhten Neuzugang Blerton Muca und Dalibor Amanovic, der zeitnah beim SVW unterschreiben soll. Der 27 Jahre alte Stürmer Amanovic lebte in den vergangenen zwei Jahrzehnten in den USA, zog jetzt beruflich nach Deutschland. „Wir warten nur noch auf die Freigabe, aber von uns und ihm aus ist alles klar“, erklärte SVW-Teammanager Rudi Collet.

„Wir haben uns ordentlich geschlagen, vor allem in der ersten Halbzeit. Hatten sogar vereinzelte Vorstöße, aber für den Ehrentreffer hat es leider nicht gereichet“, erklärte VfB-Spielausschusschef Jürgen Nillius. Am Sonntag dürfen die Ginsheimer beim SVGeinsheim erstmals ihre sechs Neuzugänge einsetzen.

Aufrufe: 02.7.2014, 22:17 Uhr
Tobias GoldbrunnerAutor