2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der SVS (grün) konnte gegen den heutigen Testspielgegner VfL Frohnlach beide Ligapartien gewinnen.  Foto: Weller
Der SVS (grün) konnte gegen den heutigen Testspielgegner VfL Frohnlach beide Ligapartien gewinnen. Foto: Weller

SVS testet gegen Frohnlach

Der SV Seligenporten will seine Form nach dem erfolgreich absolvierten Trainingslager in Prag überprüfen

An diesem Samstag (11 Uhr) bestreitet der SV Seligenporten in Coburg sein nächstes Testspiel. Gegner auf dem Kunstrasenplatz der Doktor-Stocker-Anlage in der Wiesenstraße ist Bayernligarivale VfL Frohnlach. Gegen den mit Relegationsplatz 16 tief im Abstiegsstrudel steckenden VfL haben die Klosterer bislang gute Erfahrungen gemacht und beide Punktspiele mit 3:2 (zuhause) und 3:0 (auswärts) für sich entschieden.

Zudem präsentierte sich der SVS beim 4:1-Sieg beim Regionalligisten FC Schweinfurt vor acht Tagen in beeindruckender Frühform. Auch das unmittelbar danach in Prag bezogene Trainingslager geriet zu einem vollen Erfolg. ,,Wir haben intensiv im technischen und taktischen Bereich gearbeitet", nennt Trainer Florian Schlicker den großen Schwerpunkt, der bei nicht nur bei bester Witterung sondern auch unter idealen strukturellen Bedingungen absolvierten sieben kräftezehrenden Einheiten.

Und weil in einer Mannschaftssportart wie dem Fußball sämtliche Taktiktüftelei ohne Teamgeist wohl nicht einmal die Hälfte wert ist, wurde auch auf eine Weiterentwicklung dieser für ein erfolgreiches Tun unabdingbaren Voraussetzung gerade im Hinblick auf die Neuzugänge sehr viel Augenmerk gelegt. Waren Torhüter Christopher Pfeiffer, Innenverteidiger Kevin Woleman und Torjäger Bastian Herzner in den bisherigen Testspielen ohnehin schon mittendrin statt nur dabei, adelt sie Schlicker nun nach den Tagen von Prag als ,,voll und ganz integriert."

Aufrufe: 012.2.2016, 18:00 Uhr
Udo WellerAutor