2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Umkämpft war die Partie zwischen Gastgeber SV Bethen (in Grün) und dem STV Barßel. Am Ende setzte sich der Favorit und Tabellenführer aus Barßel mit 4:2 durch und regiert die Fußball-Kreisliga mit deutlichem Vorsprung. Björn Lichtfuß
Umkämpft war die Partie zwischen Gastgeber SV Bethen (in Grün) und dem STV Barßel. Am Ende setzte sich der Favorit und Tabellenführer aus Barßel mit 4:2 durch und regiert die Fußball-Kreisliga mit deutlichem Vorsprung. Björn Lichtfuß

SVS stapelt vor Saterland-Derby tief

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga geht es für den STV Barßel im Jahnstadion gegen den Aufsteiger FC Sedelsberg darum, seine Erfolgsserie ...
fortzusetzen. Alles andere als ein Sieg des STV wäre eine Überraschung.

BW Ramsloh - SV Strücklingen. Die Strücklinger brennen auf das Saterland-Derby. So sehr, dass einige Akteure schon Zusatzschichten in der Reservemannschaft absolvieren, um bis Sonntag fit zu werden. Hannes Einhaus, Frank Salzmann und Sebastian Meyer fallen laut Strücklingens Trainer Manfred Schulte definitiv aus.

Ob Tim Menke mitmischen kann, steht in den Sternen. "Tim hat Leistenprobleme. Bei ihm müssen wir abwarten", sagt Schulte. Von der Motivation her sei die Ansetzung ein Selbstläufer, so Schulte. Obgleich er und seine Mannen noch mit den Folgen des Sternbusch-Spiels (1:1) zu kämpfen haben. "Gegen Sternbusch hätten wir die drei Punkte über die Ziellinie bringen müssen. Leider haben wir in der Nachspielzeit das Gegentor kassiert", ärgert sich Strücklingens Trainer.

Die Blau-Weißen haben nach Ansicht Schultes bessere personelle Voraussetzungen als der SVS. "Ramsloh hat im Laufe der Hinrunde personell nachgelegt. Mit Paul Pstragowski ist ein guter Stürmer dazugekommen. Wir gehen als Außenseiter ins Spiel", sagt Schulte (Sonntag, 15 Uhr).

STV Barßel - FC Sedelsberg. Die Sedelsberger müssen sich nach dem 0:4 in Cappeln gewaltig steigern, wenn sie in Barßel punkten wollen. Dem STV fehlt Jan-Hendrik Elsen aufgrund einer Rotsperre (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bethen - SV Harkebrügge. Der SV Harkebrügge sucht weiter seine Form vom Saisonanfang. Zuletzt verloren die Gäste gegen den SV Peheim 1:5 (Sonntag, 15 Uhr).

SV Molbergen - SV Gehlenberg. Der SV Gehlenberg ist derzeit die Wundertüte der Liga. Vor über einer Woche bekamen sie fürs Spiel in Cappeln kein Team zusammen. Vier Tage später siegten sie zu Hause 3:1 gegen die BVC-Reserve (Sonntag, 15 Uhr).

BV Cloppenburg U-23 - SV Bösel. Die BVCer kommen nicht voran. Die Regionalliga-Reserve gewann zuletzt am 9. September ein Ligaspiel (Sonntag, 15 Uhr).

SF Sevelten - SV Cappeln. Für die Fanlager beider Clubs ist das Gemeindederby ein Höhepunkt der Hinserie. Das Motto steht jetzt schon fest: "verlieren verboten" (Sonnabend, 17 Uhr).

SC Sternbusch - FC Lastrup. Duell im Mittelfeld: Der SCS ist Siebter. Die Lastruper reisen als Tabellenachter an (Sonnabend, 17 Uhr).

Aufrufe: 010.10.2014, 17:00 Uhr
Stephan TönniesAutor