2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SVS baut auf zwölften Mann

HESSENLIGA: +++ Erste Heimpartie des Jahres gegen Sportfreunde Seligenstadt +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg) – Erstes Heimspiel des Jahres für den SV Steinbach: Am Samstag gastieren die Sportfreunde aus Seligenstadt am Mühlengrund. Nach den zwei Pleiten bei den Spitzenteams Stadtallendorf und Dreieich peilt der Aufsteiger die ersten Punkte des Jahres an – SVS-Coach „Kalle“ Müller hofft dabei auch auf den berühmten zwölften Mann.

„Gegen Seligenstadt müssen wir noch mal eine Schippe drauflegen und über 90 Minuten so konzentriert spielen wie in der ersten Halbzeit in Dreieich“, fordert Müller gerade mit Blick auf die Seligenstädter Torjäger Kouami Dalmeida (12 Tore) und Carlos McCrary (9): „Die sind unheimlich schnell und eiskalt vorm Tor, da darf man nicht viele Chancen anbieten. Dazu hat Seligenstadt ein gutes Umschaltspiel, ist die Mannschaft großgewachsen und bei Standards gefährlich. Außerdem müssen wir selbst in der ein oder anderen Aktion noch konsequenter werden und vorne unsere Torchancen mal nutzen“, mahnt Müller, sich bloß keine Unkonzentriertheiten zu erlauben wie noch im Hinspiel, als es in der 89. und 90. Minute die Gegentore zum 0:2 und 0:3 setzten.

Noch warten die Steinbacher im Jahr 2017 auf ein Punktspieltor, der Knoten soll jetzt aber im Heimspiel platzen. „Minimum ein Punkt muss das Ziel sein. Dafür brauchen wir aber eine Topleistung und die Unterstützung der Zuschauer“, hofft Müller. Vor allem aber fordert er die richtige Einstellung für den ersten Heimspielauftritt des Jahres: „Fakt ist: Man muss in jedem Spiel 110 Prozent geben, sonst kann man auch gegen jeden Gegner verlieren.“ Womöglich muss der 54-Jährige die Viererkette allerdings einmal mehr umbauen: Sebastian Bott fällt mit einem leichten Bandscheibenvorfall auf unbestimmte Zeit aus und bekommt aktuell neben manueller Therapie eine Spritzenkur.



Aufrufe: 017.3.2017, 11:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor