2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wieder größere Sprünge drin für die "Rosenkränzler"?  Foto: Archiv
Wieder größere Sprünge drin für die "Rosenkränzler"? Foto: Archiv

SVN gegen den Abwärtstrend

Im vierten Heimspiel soll der nächste ,,Dreier" gegen den FSV Prüfening eingefahren werden +++ Aber Ausfälle bei den ,,Rosenkränzlern"

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, 17 Uhr, wieder ein ganz neues Erlebnis für die ,,Rosenkränzler": Erstmals in der Vereinsgeschichte geht es um Punkte gegen den FSV Prüfening im Heimspiel. Und das wird nicht einfach, denn der Aufsteiger hat die letzten beiden Punktspiele verloren und ist auf dem Kreispokal geflogen. In Chammünster fehlten aber erwartungsgemäß einige Stammkräfte, das Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Trotz der Überlegenheit und Chancen in Hülle und Fülle stand es nach 90 Minuten 0:0.
Das Spiel gegen den FSV Prüfening ist für Jirka Krejci & Co. jedenfalls richtungsweisend. ,,Mit einem Sieg könnten wir uns von der Abstiegszone wieder absetzen", hofft Trainer Thomas Seidl auf einen positiven Ausgang. ,,Wir waren in den letzten Spielen schlecht, müssen uns in allen Bereichen steigern", so Neukirchens Coach. Natürlich macht sich auch der Ausfall der Führungsspieler Michael Bachl und Thomas Iglhaut bemerkbar. Auch die Sturmspitzen Michael Weber und Matthias Kreuziger waren zuletzt nicht einsatzfähig, Alexander Herzog plagt sich mit hartnäckigen Leistenbeschwerden herum. Während Iglhaut und Kreuziger weiterhin passen müssen, besteht bei Herzog, Weber und Bachl Hoffnung auf einen Einsatz. Auch Christian Wess und Matthäus Weinfurtner fehlen. Prüfening hat sich nach mäßigem Start stabilisiert. Im Sturm drückt natürlich der Schuh ohne Torjäger Aaron Bice (TSV Kareth-Lappersdorf). Dazu hat sich Vize-Kapitän Michael Götzfried schwer verletzt.
Aufrufe: 029.8.2014, 18:00 Uhr
cavAutor