2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Wer ist  eher am Ball? Angelns  Alexander Miske (li.) und Henstedt-Ulzburgs Bjarne Karrasch im Laufduell. Foto: göt
Wer ist eher am Ball? Angelns Alexander Miske (li.) und Henstedt-Ulzburgs Bjarne Karrasch im Laufduell. Foto: göt

SVHU und FC Angeln teilen sich die Punkte

Der 10. Spieltag in der B-Junioren-SH-Liga

Verlinkte Inhalte

In einer sehenswerten Partie trennten sich der SV Henstedt-Ulzburg und der FC Angeln mit 3:3. Eutin und Eidertal Molfsee punkten dreifach. Alle anderen Spiele fielen dem Wetter zum Opfer. Eine Spieltag-Zusammenfassung.


SV Henstedt-Ulzburg - FC Angeln 02 3:3
Das Spiel der Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld entwickelte sich zu einer von Kampf geprägten Partie auf gutem Niveau. Der SVHU kam gut rein und ging per direktem Freistoß in Führung, Kevin Vogt traf mit einem strammen Schuss ins Torwarteck. Kurz vor der Pause konnte der FC Angeln durch einen zweifelhaften Strafstoß ausgleichen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren. Jeweils über die Außenbahnen konnte die Heimelf das 2:1 und das 3:1 herausspielen. In der Folge ließ Henstedt-Ulzburg allerdings einige Möglichkeiten liegen und brachte die Gäste durch einen Strafstoß nach unnötig hartem Einsteigen von der Seite zehn Minuten vor Spielende zurück in die Partie. Zwei Minuten vor Schluss gelang Angeln nach einem gewonnenen Offensivzweikampf tatsächlich noch der Ausgleich.

Tore: 1:0 Vogt (23.), 1:1 Miske (40., Foulelfmeter), 2:1 Ritter (52.), 3:1 Saggau (57.), 3:2 Jürgensen (70., Foulelfmeter), 3:3 Vilar (78.).


SG Eutin 08 / Malente - Preetzer TSV 2:1
Die SG Eutin/Malnete ließ im ersten Durchgang völlig die Einstellung zu dem immens wichtigen Spiel im Abstiegskampf vermissen. Der Preetzer TSV ging dank schwachem Zweikampfverhalten seitens der SG-Abwehr verdient mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause war es einzig Keeper Bret Bruhn zu verdanken, dass es nur 0:1 stand. Nach der Pause schafften es die Gastgeber mit Wind im Rücken besser, dem PTSV Paroli zu bieten. Dem Kontrahent schien etwas die Kraft auszugehen . Die beiden Tore fielen dann recht glücklich jeweils nach unübersichtlichen Situationen im Preetzer Strafraum, in denen es den Gästen nicht gelang, den Ball sauber zu klären. Am Ende stand dann ein etwas glücklicher Sieg der Gastgeber.

Tore: 0:1 Grohmann (19.), 1:1 Bünning (63.), 2:1 Anders (71.)


SG Trave 06 Segeberg - SpVg Eidertal Molfsee 2:3
Trave-Coach Jörg Steinbach zeigte sich enttäuscht von der schlechten Trainingsbeteiligung seiner Spieler, was nach seiner Meinung zu den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen und auch der Niederlage gegen Eidertal Molfsee beitrug. Die heimische SG tat sich erneut schwer, den Ausfall Niklas Fischers im Mittelfeld zu kompensieren. Dennoch gingen die Segeberger in der zweiten Minute nach langem Pass und einem Ausrutscher durch Pascal Diercks in Führung. Es entwickelte sich in der Folge eine durchwachsene Partie mit vielen Ballverlusten und wenig Ordnung auf beiden Seiten. Eidertal glich in der 20. Minute nach Hereingabe über außen aus und und drehte das Spiel nach einer ähnlichen Situation noch vor der Pause. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nach Abschlag vom Trave-Tor schalteten die Gäste in der 55. Minute gekonnt um und erhöhten auf 3:1 aus ihrer Sicht. Die SG machte auf, außer einer Einzelaktion Kim-Luca Sumpfs, der den Anschluss markierte, sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Tore: 1:0 Diercks (2.), 1:1 Wendt (20.) 1:2 Kronester (40.), 1:3 Kaukel (55.), 2:3 Sumpf (68.).

Aufrufe: 07.12.2015, 17:30 Uhr
SHZ / jhaAutor