2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVF auf Trainersuche für die Oberliga-Frauen

Zudem soll das Oberliga-Team verstärkt werden

Verlinkte Inhalte

Mit dem Ende der Hinrunde hat Trainer Tobias Kanzok seinen Rücktritt von den Aufgaben bei den 1. Frauen des SV Friedrichsfehn bekanntgegeben. Das Ende dieser Tätigkeit hatte sich bereits länger abgezeichnet und war planmässig für das Ende der Saison 2015/2016 vorgesehen, aber offensichtlich unterschiedliche Auffassungen in der Interpretation von Oberliga-Fußball von ihm und Teilen der Mannschaft, sowie auch private Gründe haben nunmehr zum frühzeitigen Ausscheiden geführt.

Die Verantwortlichen des Oberligisten befinden sich somit auf Trainersuche, werden sich dabei aber in Absprache mit dem Mannschaftsrat keinen Druck machen lassen und eine gute Lösung im Verlauf der nun bevorstehenden Winterpause finden. Auf dem letzten Tabellenplatz befindlich laufen die Planungen natürlich zweigleisig, im Hinblick auf den durchaus talentierten Nachwuchs im Bereich der B-Juniorinnen soll aber an einem Klassenerhalt in der Oberliga gearbeitet werden. Hierfür wäre es gleichwohl hilfreich, wenn der aktuelle Kader in der Winterpause vor allem in der Breite etwas verstärkt werden könnte.

Ob das für diesen Freitag angesetzte Nachholspiel gegen den SV Meppen II stattfinden kann ist derzeit überaus fraglich, derzeit ist auf den Friedrichsfehner Fußballplätzen sind an Fußballspielen zu denken und der Platzwart hat wenig Hoffnung signalisiert.

Aufrufe: 017.11.2015, 11:30 Uhr
Torsten BrumundAutor