2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Krommes
F: Krommes

SVE verliert Hit, Adler fliegen, TSV überrascht

Eschwege geht im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Borussia Fulda leer aus +++ Mengsberg holt Punkt gegen Absteiger Hünfeld +++ Sportianer gehen bei den Adlern unter

Verlinkte Inhalte

In den Samstagsspielen der Fußball-Verbandsliga Nord sind viele Treffer gefallen. Im Spitzenspiel war der SV Eschwege gegen den Tabellenführer SC Borussia Fulda auf verlorenen Posten. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger TSV Mengsberg holte überraschend ein 2:2-Remis beim Tabellenzweiten Hünfelder SV. Im dritten Spiel am gestrigen Tag feierten die Adler aus Weidenhausen einen 4:1-Erfolg gegen den BC Sport Kassel.

Hünfelder SV 1919 - TSV 1926 Mengsberg 2:2
Der TSV Mengsberg hat mit einem Achtungserfolg auf sich aufmerksam gemacht. Beim Aufstiegsaspiranten und Absteiger Hünfelder SV erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Mario Selzer ein 2:2-Remis. Dabei waren die Engelhainer in der Haunestadt sogar durch Andrzej Fydrych in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich durch Kevin Krieger war Offensivspieler Philipp Kloske noch vor dem Seitenwechsel zur Stelle, um erneut die Gäste in Führung zu bringen. Im zweiten Abschnitt gelang dem Gastgeber durch Robert Simon zwar nch der Ausgleich, aber Mengsberg hielt sehr gut dagegen und überstand auch die Nachspielzeit in Unterzahl, nachdem Daniel Hainmüller die Ampelkarte nach wiederholten Foulspiel gesehen hatte.


Schiedsrichter: Matthias Kristek (Aulendiebach) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Andrzej Fydrych (16.), 1:1 Kevin Krieger (38.), 1:2 Philipp Kloske (41.), 2:2 Robert Simon (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Hainmüller (91./TSV 1926 Mengsberg/Foulspiel)


SV Adler 1919 Weidenhausen - BC Sport Kassel 4:1
Die Adler aus Weidenhausen haben gestern den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Kapitän Jan Gonnermann feierte gestern gegen den BC Sport Kassel den dritten Sieg in Folge. SChon nach vier Minuten brachte Goalgetter Sören Gonnermann den SV vom Elfmeterpunkt in Führung. Noch vor der Pause legte Jan Gerbig noch den zweiten Treffer nach. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Hess keimte bei dem Zientek-Ensemble nochmal Hoffnung nach. In die Drangphase der Gäste boten sich dem Gastgeber mehr Räume, die er zu nutzen wusste. Zunächst traf Bastian Degenhardt, ehe Sören Gonnermann mit seinem zweiten Elfmetertreffer für den 4:1-Endstand sorgte. Während Weidenhausen nun mit 33 Punkten in ruhigen Fahrwasser angekommen ist, geht der Blick der Sportianer nach der dritten Pleite in Folge weiter nach unten.


Schiedsrichter: Sven Stegemann (Eisenach) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Sören Gonnermann (4. Foulelfmeter), 2:0 Jan Gerbig (35.), 2:1 Daniel Hess (56.), 3:1 Bastian Degenhardt (84.), 4:1 Sören Gonnermann (90. Foulelfmeter)


SC Borussia Fulda - SV Eschwege 3:0
Borussia Fulda hat seine Vormachtstellung in der Hessenliga gestern erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Osthessen feierten gegen den ambitionierten SV Eschwege einen klaren 3:0 (1:0)-Heimsieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Die Hausherren waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause brachte Dennis Müller die Domstädter mit 1:0 in Führung. Winterneuzugang Matija Poredski setzte seine Serie fort und traf auch gegen die Truppe aus dem Werra-Meissner-Kreis. Für die endgültige Entscheidung sorgte Dennis Müller in der 77. Minute, als er mit seinem zweiten Treffer für den 3:0-Endstand sorgte. Für einen würdigen Rahmen sorgten die gut 1.000 Zuschauer, die am Ende über einen verdienten Sieg des Aufstiegsaspiranten von der Johannisau sorgten.


Schiedsrichter: Fabian Bierau (VfL Biedenkopf) - Zuschauer: 1.000
Tore: 1:0 Dennis Müller (44.), 2:0 Matija Poredski (53.), 3:0 Dennis Müller (77.)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Müller (SC Borussia Fulda) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Danny Göhler (78.)
Aufrufe: 029.3.2015, 10:06 Uhr
Florian DiehlAutor