2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Neuen der SG Bad Soden (von links): Wladimir Römmich (sportlicher Leiter), Niklas Dietz, Yannik Döhring, Hamid Noori, Manuel Grauel, Anur Karim, Sezgin Atabay, Alexander Röder, Trainer Sead Mehic.	Foto: rg
Die Neuen der SG Bad Soden (von links): Wladimir Römmich (sportlicher Leiter), Niklas Dietz, Yannik Döhring, Hamid Noori, Manuel Grauel, Anur Karim, Sezgin Atabay, Alexander Röder, Trainer Sead Mehic. Foto: rg

Bad Soden: Zwei Ex-Lindheimer sind im Anflug

VL NORD: +++ Seit gestern ist die SG Bad Soden wieder im Training +++ Härtetest bei Turnier in Seckbach +++

Gelnhausen (rg). Vorfreude pur bei der SG Bad Soden: Nach dem Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga ist die Elf von Trainer Sehad Mehic gestern in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Mit dabei waren die Neuzugänge Niklas Dietz (Somborn), Yannik Döhring (Bruchköbel), Hamid Noori (JFV Viktoria Fulda), Daniel Kleis (Germania Bieber), Sezgin Atabay (Höchst) und Alexander Röder (Bad Orb).

Zwar sind die Bad Sodener höchstmotiviert, doch richtig zur Sache ging es im ersten Training noch nicht: ,,Selbstverständlich haben wir erst einmal ganz locker angefangen", meint Soden-Coach Mehic und fügt an: ,,Ich habe den Jungs schließlich schon einen individuellen Trainingsplan an die Hand gegeben und ich bin überzeugt, dass sie den auch fleißig befolgt haben. So starten wir nicht bei null und können uns auf die spielerischen Elemente fokussieren."

Die Bad Sodener freuen sich riesig auf das Abenteuer in der Verbandsliga, in der sie sich langfristig halten wollen. ,,Schließlich haben wir schon seit Lngerem darauf hingearbeitet, den Sprung zu schaffen", erklärt Coach Mehic, der in der kommenden Runde ohne Marcel Zintel, Bastian Schulz (beide Schlüchtern/Elm) und Ruben Schneider (Somborn) auskommen muss. Dafür bringen die Neuzugänge laut Mehic genug Qualität mit, um seine Mannschaft zu verstärken: ,,Wir wissen, dass wir einen guten Kader haben. Unser Ziel muss es sein, uns schnellstmöglich in der Liga zu etablieren und guten Fußball zu zeigen. Dann können wir uns auch aus dem Abstiegskampf raushalten." Die Kaderplanungen sind allerdings noch nicht ganz abgeschlossen. Eventuell dürfen sich die Sodener noch über zwei weitere Neuzugänge freuen. Jan Hornik und Boris Förster stammen beide aus Tschechien und haben unter Mehic schon in Lindheim gespielt: ,,Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen." Außerdem sollen Manuel Grauel, Anur Karim und Maysam Ahangaran aus der eigenen Jugend ans Team herangeführt werden.

Um sich optimal auf die höhere Spielklasse einstellen zu können, stehen für die Bad Sodener Testspiele mit attraktiven Gegnern auf dem Trainingsplan. Besonderes Highlight wird das Turnier in Frankfurt-Seckbach. ,,Dort werden wir auch gegen die eine oder andere Mannschaft aus der Hessenliga antreten. Das bringt die Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter", ist Mehic überzeugt. Testspiel-Programm: 4. Juli gegen Schwanheim, 11./12. Juli Turnier in Frankfurt-Seckbach, 18. Juli bei Borussia Fulda, 26. Juli in Bronnzell.



Aufrufe: 029.6.2015, 15:30 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor