2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit einem 2:2 musste sich Rhede (in Weiß, Foto vom Esterwegen-Spiel) begnügen. Foto: Jonas Tieben
Mit einem 2:2 musste sich Rhede (in Weiß, Foto vom Esterwegen-Spiel) begnügen. Foto: Jonas Tieben

Spitzenreiter Rhede rettet gegen Börger nur einen Punkt

1. Kreisklasse Nord: Luft bei Sögel raus

Verlinkte Inhalte

Macht es der SuS Rhede im Fernduell mit Raspo Lathen um die Meisterschaft in der 1. Fußball-Kreisklasse noch einmal spannend? Gegen Eintracht Börger kamen die Schwarz-Weißen am Sonntag überraschend nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Aus dem Rennen um Platz eins endgültig verabschiedet hat sich Sigiltra Sögel. Die Hümmlinger verloren gegen Eintracht Neulangen mit 3:4.

Rhede wurde von Börger in der Anfangsphase regelrecht überrumpelt. Nach elf Minuten lag das Team von Trainer Fritz Kempf durch Tore von Benjamin Schubert und Jens Krömer mit 0:2 im Hintertreffen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Florian Läken der Anschlusstreffer. Und in der Schlussphase rettete Torjäger Helmut Hinrichs den Hausherren immerhin einen Punkt.
Somit „nur“ zwei Zähler auf den Spitzenreiter gut gemacht hat Raspo Lathen am Freitagabend bei einem „Tag der offenen Tore“ gegen den FC Bockholte. Schon nach sieben Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Am Ende behielten die Rasensportler mit 7:4 die Oberhand. Mann des Tages aufseiten der Lathener war Niklas Janßen, der gleich fünfmal traf. Die beiden anderen Raspo-Treffer steuerte Michael Wiggerthale bei. Bei Bockholte glänzte Arthur Richter mit drei Treffern. Den letzten erzielte er durch einen Foulelfmeter.
Unterdessen ist bei Sigiltra Sögel zwei Runden vor Saisonschluss die Luft im Aufstiegsrennen offenbar raus. Nach dem 1:4 in der Vorwoche in Neubörger mussten die Hümmlinger gegen Niederlangen eine weitere Pleite quittieren. Eintracht-Trainer Stefan Thien hatte ein „turbulentes Spiel auf Augenhöhe“ gesehen. „Wir waren aber fleißiger und hatten am Ende das nötige Glück“, meinte der Gäste-Coach.
Im Tabellenkeller müssen der SV Wippingen und die SG Rastdorf/Vrees weiter um den Klassenerhalt bangen. Beide Kellerkinder verloren ihre Partien (1:5 bei BW Papenburg II bzw. 1:3 gegen RW Heede). Das bedeutet auch ein Fünkchen Resthoffnung bei Viktoria Ahlen-Steinbild. Dem Schlusslicht fehlen zwei Spieltage vor Schluss fünf Zähler zum rettenden Ufer.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:26 Uhr
Dieter KremerAutor