2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
In Jandelsbrunn waren die Eberhardsberger beim 0:2 meistens mit Abwehrarbeit beschäftigt   Foto : Werner Grübl
In Jandelsbrunn waren die Eberhardsberger beim 0:2 meistens mit Abwehrarbeit beschäftigt Foto : Werner Grübl

SV Wildenranna zeigt kräftiges Lebenszeichen

1:0 Auswärtssieg bei TSV Waldkirchen II - SV Röhrnbach besiegt auch DJK Hochwinkl - Hauzenberg II mit klarem 4:0 Sieg in Bischofsreut

Verlinkte Inhalte

An der Spitze weiterhin alles beim Alten heisst es auch nach dem elften Spieltag in der Kreisklasse Unterer Wald. Sowohl Spitzenreiter Jandelsbrunn ( 2:0 gegen Eberhardsberg) als auch die Verfolger SV Haag ( 3:2 gegen Altreichenau) und SSV Hinterschmiding ( 2:0 gegen FC Dreisessel) gaben sich keinerlei Blösse. Vor allem in der Höhe überraschend war der 4:0 Auswärtserfolg der Hauzenberger Reserve in Bischofsreut. Etwas Luft verschaffte sich der SV Wildenranna nach dem 1:0 Auswärtssieg in Waldkirchen und teilt sich nun den Relegations- bzw. zweiten Abstiegsplatz mit der DJK Eberhardsberg.

Der unangefochtene Tabellenführer aus Jandelsbrunn hatte über die 90 Minuten gesehen keinerlei Mühe mit den Gästen aus Eberhardsberg . Martin Riedl mit einem Treffer vor und einem nach der Pause war für die Tore an diesem Spieltag auf Seiten des SSV verantwortlich. Die Gäste verloren zu den Punkten auch noch Christoph Flexeder mit roter Karte aufgrund einer Notbremse beim Foul-Elfmeter zum 2:0 der Gastgeber.

Der SV Röhrnbach scheint Gefallen gefunden zu haben am Siegen. Mit dem klaren, ungefährdeten 3:0 gegen die DJK Hochwinkl erhöhten sie die Serie auf fünf Siege am Stück. Hannes Setzer sorgte nach knapp einer halben Stunde für die Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Sebastian Freund und Markus Hobelsberger jeweils per Elfmeter auf 3:0 für die Hausherren. Die DJK-ler verloren ausserdem Lukas Oberneder und Michael Fisch mit gelb-roter Karte vorzeitig.

Endlich einmal konnte die DJK Böhmzwiesel die sich gebotenen Torchancen auch in Tore ummünzen und schon stand nach 90 Minuten ein überzeugender 5:1 Heimsieg gegen den SV Untergriesbach zu Buche. Florian Hackl und Johann Süß sorgten schon vor der Pause für etwas Ruhe im Nervenkostüm der DJK-ler, die zuletzt vier Niederlagen am Stück, davon drei auf eigener Anlage zu verdauen hatten. Gleich nach dem Wechsel sorgte Florian Hackl mit seinem zweiten Treffer für das 3:0 und Sebastian Weiß erhöhte gar auf 4:0 für die Freund - Schützlinge. Das 1:4 von Daniel Holzhacker nach 80 Minuten für die Gäste war nur mehr Ergebnis-Kosmetik und den Schlusspunkt setzten abermals die Hausherren mit dem 5:1 Endstand durch Sebastian Rippl.

Die Landesliga-Reserve des TSV Waldkirchen spielt auf heimischer Anlage nahezu Einbahnstrassen-Fussball gegen den Absteiger aus Wildenranna, war aber gut 20 Meter vor dem Gäste-Gehäuse mit dem Latein am Ende. Der Gast bauten einen wirkungsvollen Abwehrriegel auf und sah sein Heil in Kontern. Einen davon nutzte nach gut einer Stunde Stefan Schauer zum zu diesem Zeitpunkt völlig überraschenden Führungstreffer. Dies sollte gleichzeitig das goldene Tor bedeuten, dass damit das Ende der Negativserie des SVW war.

Die zweite Mannschaft des FC Sturm Hauzenberg musste zum Aufsteiger nach Bischofsreut und sorgte dort für eine kleine Überraschung. Nicht der Gastgeber, sondern der Gast vom Staffelberg machte das Spiel und ging durch Lothar Gottinger früh in Führung. Obwohl die Gäste gleich nach dem Wechsel Florian Bernetseder mit Gelb-Rot verloren, änderte sich nichts an der Dominanz auf dem Feld. Daniel Reif per Doppelpack und Lothar Gottinger mit seinem zweiten Treffer erhöhten in der Folgezeit auf 4:0 und hätten die Bretl-Schützlinge die weiteren Konter etwas konsequenter gefahren, dann hätte es für den Aufsteiger so richtig eine Tracht Prügel gegeben. So blieb es auch in der Höhe jederzeit verdienten Erfolg der Gäste.

Eine tolle, interessante Kreisklassen-Partie fand in Haag gegen die DJK Altreichenau statt. Die Gäste hatten den eindeutig besseren Start und gingen durch Daniel Krieg schnell mit 1:0 in Führung. Die Hausherren hatten jedoch verhältnismässig eine Antwort parat in Form des Ausgleichstreffers von Thomas Angerer. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte aber Mario Raab für die erneute Führung der Gäste. Jonas Krinninger erzielte nach knapp einer Stunde Spielzeit den Ausgleich für den SVH und sieben Minuten vor dem Ende machte dann Manfred Mader per Elfmeter den 3:2 Endstand für die Hausherren perfekt.Zwei Minuten vor dem Ende verloren die Gäste noch Stefan Mittendorfer mit der gelb-roten Karte.

Der Aufsteiger aus Hinterschmiding bleibt weiter in der Spur. Auch gegen den FC Dreisessel konnte man einen weiteren Dreier in trockene Tücher bringen, auch wenn das von beiden Teams Gebotene nichts für Fussball-Feinschmecker war. Daniel Hödl und Florian Kubitschek sorgten mit ihren Treffern schon vor der Pause dafür, das nichts mehr anbrennen sollte für den SSV . In der Schlussphase verloren die Gäste noch Michael Seibold mit der gelb-roten Karte.

Der 12.Spieltag am Feiertag - Tag der deutschen Einheit im Kurz-Stenogramm :

Mittwoch , 03.10.2012 , Spielbeginn : 13.15 Uhr

FC Sturm Hauzenberg II - SV Röhrnbach :

SR : Thomas Starkl (SV Wildenranna)

Mittwoch, 03.10.2012 , Spielbeginn : 15.00 Uhr

DJK Altreichenau - SV Bischofsreut :

SR : Josef Seidl (TSV Kreuzberg)

DJK Hochwinkl - SSV Jandelsbrunn :

SR 1 : Till Göckler (SV Pocking) SR 2 : Siegfried Bolach

SV Wildenranna - DJK Böhmzwiesel :

SR 1 : Georg Blöchinger (SV Thurmansbang) SR 2 : Rudolf Sandner (TSV Oberdiendorf)

FC Dreisessel - SV Haag :

SR 1 : Bernhard Enzesberger (SV Oberpolling) SR 2 : Otto Spannbauer (SV Hintereben)

SSV Hinterschmiding - SV Untergriesbach :

SR 1 : Klaus Weidinger (DJK Sonnen) SR 2 : Johann Jakob

DJK Eberhardsberg - TSV Waldkirchen II :

SR 1 : Michael Kirchinger (TSV Oberdiendorf) SR 2 : Johann Eder

Aufrufe: 01.10.2012, 14:31 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor