2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Walsum II belohnt sich nicht

knappes 1:2 gegen den PSV Siegfried II

Verlinkte Inhalte

Bei lediglich vier Spielen am gestrigen Sonntag ging der Siegeszug des Tabellenführers auch beim SV Walsum weiter, auch wenn die Gastgeber laut Trainer Volker Rittmann ein Punktgewinn möglich war. Platz zwei bleibt weiterhin fest in der Hand von Hertha Hamborn II. Wacker Walsum II wurde mit 4:0 besiegt.

TV Jahn Hiesfeld III - SuS Dinslaken 09 III 2:0
Gegen Dinslaken 09 III kam Hiesfeld erst spät zu den beiden Siegtreffern. Andreas Schwan brachte die Gastgeber 1:0 in Führung, ehe Daniel Tebbe kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung besorgte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Andreas Schwan (75.), 2:0 Daniel Tebbe (88.)


SV Walsum 1919 II - Post SV Siegfried Hamborn II 1:2
Nach torlosen 45 Minuten gingen die Gäste zwar in Front, mussten jedoch den Ausgleich durch Paul Rothe hinnehmen. Ein fragwürdiger Elfmeter, sowie eine glatte rote Karte sorgten für den spielentscheidenden Elfmeter für die Gäste. Den ausführlichen Spielbericht vom Walsumer Trainer Volker Rittmann gibt es hier: "Leider wurden wir für unsere super Leistung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer heute nicht belohnt . In der torlosen ersten Hälfte gab es Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause könnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit unserer hintermannschaft die Führung erzielen. Aber auch in der Folgezeit hielten wir gut mit und kamen in der 73. min durch Paul Rothe zum verdienten Ausgleich. In der 81. min entschied der Schiedsrichter dann nach einem Zweikampf auf Elfmeter zur Verwunderung aller Beteiligten. Zusätzlich zeigte er unserem Spieler Julien Reiter auch noch die rote Karte. Den Elfmeter könnten die Gäste dann verwandeln. Auf der Gegenseite hatten wir noch 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Christian Spettmann traf nach einer Freistoß nur den Pfosten. Kurz darauf übersah der Schiedsrichter dann auch noch ein klares Handspiel im Strafraum von Post Siegfried.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft die den Aufwärtstrend in der Rückrunde weiter fortsetzt."


Schiedsrichter: Philip Stroetmann (Dinslaken 09) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kai Heinze (54.), 1:1 Paul Rothe (73.), 1:2 Marcel Richter (83. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Julien Reiter (81./SV Walsum 1919 II)


DJK Vierlinden III - SC Wacker Dinslaken III 2:2
Auf dem Vierlindener Kunstrasen lieferten sich beide Teams ein spannendes Finish: Nach der DJK-Führung durch Peter Mildenberger (22.) kam Wacker durch Soner Aydin vier Minuten vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. In der Schlussphase der Partie schienen die Gäste durch das 2:1 von Kevin Hein als Sieger vom Platz zu gehen (85.), ehe Mildenberger zwei Minuten vor dem Ende seiner Mannschaft mit dem zweiten Treffer des Tages einen Zähler rettete.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80



VfB Lohberg II - SGP Oberlohberg Dinsl. III abgesagt




SC Hertha Hamborn II - SG Wacker Walsum 1920 II 4:0
Bei der Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten erlaubte sich Hertha Hamborn II keine Schwäche. Hakan Öz (45.), Hermann Scheiermann (51.), Mesut Inal (79.) und Murat Suh (85.) sorgten für den standesgemäßen Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20


Aufrufe: 02.3.2015, 12:30 Uhr
Sebastian EußemAutor