2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

SV Todesfelde holt Ex-Profi Schulz

Defensiv-Akteur kommt vom FC Schönberg 95

Ein ,,dicker Fisch" ist dem SV Todesfelde ins Netz gegangen: Für die kommende Saison konnte der Segeberger Verein, der zuletzt mit hervorragenden Leistungen in die Schleswig-Holstein-Liga-Spitzengruppe vorpreschte, Kai-Fabian Schulz verpflichten. Der 26-Jährige, der in der Defensive vielseitig einsetzbar ist, kommt vom Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95.

,,Er hat bei uns einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet", berichtete Markus Weber, Sportlicher Leiter des SVT, am Freitag.

Schulz stammt aus Bornhöved und wagte im Kreis Segeberg seine ersten fußballerischen Schritte beim TSV Quellenhaupt Bornhöved. In der Folge spielte er unter anderem für den Hamburger SV II und stand auch mehrmals im Bundesliga-Kader der ,,Rothosen", ohne allerdings eingesetzt zu werden. Für den FSV Frankfurt bestritt er zwei Zweitliga-Spiele und für den FC Carl Zeiss Jena 31 Drittliga-Spiele.


In der Regionalliga war Schulz für die HSV-Reserve, den FSV Frankfurt II, den Goslarer SC sowie Schönberg 147 Mal am Ball.

,,Wir freuen uns, dass Schulz sich für die berufliche Perspektive entschieden hat, die wir ihm bieten können, und dass er unser erfolgreiches SH-Liga-Team weiter verstärkt", erklärte Todesfeldes Fördervereinsvorsitzender Thomas Steenbock.
Aufrufe: 02.5.2016, 10:00 Uhr
SHZ / speAutor