2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Während der Tabellenführer vom MTV Eintracht Celle nach dem 2:0-Sieg in Hagen nicht aus dem Jubeln kam, mussten die Verfolger Punkte im Aufstiegskampf lassen. Foto: Volker Schmidt
Während der Tabellenführer vom MTV Eintracht Celle nach dem 2:0-Sieg in Hagen nicht aus dem Jubeln kam, mussten die Verfolger Punkte im Aufstiegskampf lassen. Foto: Volker Schmidt

Die Liga dreht durch - Aufstand der Kellerteams

Nicht nur Oberliga-Absteiger SV Teutonia Uelzen musste am 22. Spieltag eine empfindliche Heimniederlage einstecken

UELZEN. Nach dem 0:2 im Verfolger-Duell gegen den MTV Lüneburg kann Oberliga-Absteiger seine Träume vom Wiederaufstieg erst einmal ad acta legen. Nach der Heimpleite nach Toren von Max Ratzeburg (69.) und Leon Perera in der Nachspielzeit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer MTV Eintracht Celle, der mit 2:0 das Topspiel beim FC Hagen/Uthlede gewann, bereits 14 Punkte.

Neben dem Tabellenzweiten von der Blumenstraße mussten auch andere Topteams Federn lassen. Der TuS Harsefeld kam nicht über ein torloses Remis gegen die abstiegsbedrohte Elf vom TV Meckelfeld hinaus, und Eintracht Cuxhaven verlor sang und klanglos mit 0:5 beim FC Verden. Vermutich war das Team von Trainer Mentor Grapci noch von der Nachricht geschockt, dass am Ende der Saison mit Bruno da Silva Oliveira, Kapitän Leandro Amador und Dario Neves Nunes drei Leistungsträger den Club von der Nordseeküste zum Saisonende zum Bremenligisten ESC Geestemünde verlassen werden.

"Aufstand der Kellerteams"

Neben den Kickern aus der Reiterstadt gewann der Rotenburger SV seine Heimpartie mit 2:0 gegen den TuS Bodenteich, der nach glänzendem Saisonstart nur noch eine Dreipunkte-Polster auf einen Nichabstiegsplatz hat. Da auch der TSV Ottersberg und Eintracht Lüneburg au der unteren Hälfte der Liga gewonnen haben, ist die Liga noch enger zusammengerückt. Die großen Verlierer sind allerdings die Aufsteiger und Schlusslichter SG Stinstedt (1:3 in Ottersberg) und die SV Penningbüttel nach dem 1:2 gegen den TSV Etelsen. Beide Teams haben erst zehn Punkte auf dem Konto und müssen wohl ihre Planungen für die Bezirksliga in den Vordergrund stellen.

Aufrufe: 027.3.2017, 14:31 Uhr
FuPa Lüneburg / Volker SchmidtAutor