2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SF Dorfmerkingen sichern sich 20 000 Euro durch Einzug ins WFV-Pokal-Finale +++ George Carter, Coach bei Landesligist TV Pflugfelden, wechselt in Kreisliga +++ Robin Trabert hat neuen Arbeitgeber gefunden +++ Raphael Schneider von der SKV Rutesheim absolviert Probetraining in Berlin +++ WFV-Pokal-Finale der A-Junioren ist terminiert +++ Antonio Pangallo, Neffe von Dieter Märkle, wechselt in Regionalliga Bayern +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

20 000 Euro Prämie sind bereits sicher, der Jubel bei Landesligist SF Dorfmerkingen über den Einzug ins WFV-Pokal-Finale am 25. Mai (mögliche Anspielzeit 12.45 Uhr) im Gazistadion gegen Regionalligist Stuttgarter Kickers ist grenzenlos. „Das ist der Wahnsinn für die Region hier. Jetzt müssen wir schauen, wie wir in den Alltag zurückfinden“, sagte Trainer Helmut Dietterle (65) nach dem 2:1-Halbfinal-Triumph gegen Oberligist TSG Balingen. Der Alltag heißt siebte Liga. Sieben Punkte Vorsprung hat Spitzenreiter Dorfmerkingen vier Spieltage vor Schluss. „Der Aufstieg in die Verbandsliga genießt Priorität“, stellt Dietterle klar.

Am 29. August 1998 gab es schon einmal ein Duell Dorfmerkingen – Kickers, und zwar im DFB-Pokal. Die Blauen gewannen als Zweitligist beim WFV-Pokalsieger vor 2500 Zuschauern durch Tore von Zoltan Sebescen, Torsten Raspe und Giuseppe Carnevale mit 3:0. Kickers-Coach war Paul Linz, und die SFD trainierte damals schon der Ex-VfB-Profi Helmut Dietterle.

George Carter, Coach bei Landesligist TV Pflugfelden, trainiert in der neuen Saison den Kreisligisten Croatia Bietigheim.

Robin Trabert, der Bundesliga-A-Junioren-Trainer der Stuttgarter Kickers, übernimmt in der kommenden Runde die U 17 des Karlsruher SC. „Ich bin dankbar für die Zeit bei den Kickers. Ich habe mit dem Aufstieg das Schönste und mit dem Abstieg das Schlimmste miterlebt“, sagte der 24-Jährige. Warum es mit den Blauen nicht zum Klassenverbleib reichte? „Wir spielten mit Leidenschaft, aber die Konkurrenz hatte einfach mehr Qualität.“

Der offensive Mittelfeldspieler Raphael Schneider (21) von Landesligist SKV Rutesheim absolviert in dieser Woche ein Probetraining bei Hertha BSC Berlin II.

Das WFV-Pokal-Finale der A-Junioren zwischen dem SSV Reutlingen und dem 1. FC Heidenheim, findet am 10. Mai (18 Uhr) in Geislingen statt.

Defensivmann Antonio Pangallo, Neffe von Kickers-II-Trainer Dieter Märkle, wechselt in der neuen Saison vom SSV Ulm 1846 zum bayrischen Regionalliga-Nachbarn FV Illertissen.

Bezirksligist SV Bonlanden, zuletzt 9:0-Sieger beim SV Sillenbuch, hat im Bezirkspokal-Halbfinale beim SC Stammheim gespielt und 1:0 gewonnen. Das zweite Halbfinale TV Zuffenhausen – Türkspor Stuttgart findet an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) statt.


Aufrufe: 03.5.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / jüfAutor