2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ 1. Göppinger SV verliert im Test gegen FC Astoria Walldorf II +++ Marco Grüttner wechselt zum SGV Freiberg +++ Mario Marinic trifft dreifach +++ SSV Reutlingen gewinnt letzten Test +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach blieb auch im elften Spiel hintereinander ohne Sieg. Durch das 0:1 beim FC Viktoria Köln, der Ex-VfB-Spieler Mart Ristl nach der Pause einwechselte, vergrößerte sich der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf elf Punkte. „Das war sehr ernüchternd“, sagte SG-Kapitän Julian Leist. Vor dem Heimspiel an kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den Halleschen FC soll der neue Fußballlehrer präsentiert werden. Weiter an der Gerüchteküche gehandelt wird Hans-Jürgen Boysen.

Schlechter Einstand für Martin Braun als neuer Trainer des Regionalligisten TSG Balingen: Gegen den FSV Mainz 05 II setzte es ohne Stürmer Patrick Lauble (Urlaub) ein 1:5. „Für uns ist das sehr enttäuschend, doch Mainz mit seinen Topstürmern Jonathan Burkardt und Simon Brandstetter hat auch eine überragende fußballerische Qualität“, sagte Braun, der in der vergangenen Saison noch als Sportlicher Leiter der Stuttgarter Kickers fungierte.

Der FSV 08 Bissingen kam bei seiner Generalprobe zu einem 2:2 gegen Oberliga-Rivale 1. CfR Pforzheim. Yannick Toth und Anil Sarak glichen jeweils nach Standdardsituationen die Pforzheimer Führung durch Lucas Henrique Turci und Fabian Czaker aus. „Das war spielerisch und läuferisch ein guter Test. Man merkte, dass der Ernstfall näher rückt“, freute sich Bissingens Sportlicher Leiter Oliver Dense über den Formanstieg des Teams.

Oberligist 1. Göppinger SV verlor den Test gegen Verbandsligist FC Astoria Walldorf II mit 1:3. „Es gibt noch viel zu tun“, sagte GSV-Spielleiter Ingo Miede mit Blick auf den Start am 1. März beim 1. FC Rielasingen-Arlen. Nach Kevin Dicklhuber und Tomislav Ivezic musste das Team von Trainer Gianni Coveli in Matej Maglica (Sprunggelenk) den Ausfall eines weiteren Stammspielers hinnehmen.

Die Tests gegen die Stuttgarter Kickers (4:3) und den FSV 08 Bissingen (3:0) hatte Verbandsligist SKV Rutesheim gewonnen, gegen den dritten Gegner aus der Oberliga gab es nun ein 1:4. Der SGV Freiberg setzte sich durch Tore von Nico Seegert, Mario Andric, Ouadie Barini und Mert Tasdelen durch. In der neuen Saison bekommt der SGV Verstärkung im Sturm durch den 34-jährigen Marco Grüttner vom Zweitligisten Jahn Regensburg, der zudem Sportdirektor Chris Werner als Assistent in der sportlichen Leitung unterstützen soll.

Oberlgist SSV Reutlingen gewann das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart beim Verbandsligisten TSG Tübingen nach 0:2 -Rückstand mit 4:3. Die SSV-Treffer erzielten Daniel Elfadli, Janick Schramm, Armin Zukic und Raphael Schneider. „Das ist zu wenig, der Wechsel von Ruben Reisig zu den Stuttgarter Kickers war ein Schlag für uns. Es wird eine ganz schwere Aufgabe, die Liga zu halten“, sagte SSV-Trainer Maik Schütt.

Neues Jahr, alte Treffsicherheit: Mario Marinic (jetzt 21 Saisontore) erzielte alle drei Tore zum 3:0 von Verbandsliga-Spitzenreiter TSG Backnang gegen den TSV Heimerdingen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 024.2.2020, 13:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor